Infos zum Spendenaufruf
Nach schwerem Bergunfall: Wie man Auerbräu-Mitarbeiter Peter Prankl helfen kann
Im Oktober 2023 verunglückte der langjährige Auerbräu-Mitarbeiter und Schlossermeister Peter Prankl schwer. Jetzt haben sich Freunde, Arbeitskollegen und Weggefährten zusammengetan, um Spenden zu sammeln. Am Freitagabend (26. April) spielen die „Karolinenfelder“ bei einem Spenden-Event.
Rosenheim/Raubling – Innerhalb weniger Sekunden wurde das komplette Leben von Peter Prankl und seiner Familie auf den Kopf gestellt. Seit einem schweren Bergunfall ist der langjährige Auerbräu-Mitarbeiter auf einen Rollstuhl angewiesen. Aus diesem Grund muss das Haus der Familie umgebaut werden, damit Prankl auch weiterhin selbstbestimmt leben kann.
Möglichkeit, zweckgebunden zu spenden
Weil ein solcher Umbau mit Kosten verbunden ist, hat die Brauerei „Auerbräu“ über den Unterstützungsverein Rotary Club Rosenheim die Möglichkeit geschaffen, zweckgebunden zu spenden. Die Bankverbindung lautet: Konto: DE40 7112 0077 0003 9215 57, Stichwort: „Peter Prankl“.
Die Spenden werden ohne Abzug an die Familie Prankl/Brunner durchgereicht, ab 200 Euro werden Spendenquittungen ausgestellt. Es wird darum gebeten, dass die Adresse auf der Überweisung angegeben wird, damit die Spendenquittung zugestellt werden kann.
Veranstaltung in der Aueralm
Zudem findet am Freitag, 26. April, eine Veranstaltung in der Aueralm in der Auerbräu-Festhalle statt. Unter dem Motto „Feiern und Gutes tun“, haben Interessierte die Möglichkeit, ebenfalls Geld zu spenden. Beginn ist um 21 Uhr, es spielen die Karolinenfelder.