Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zurück bleiben nur verkohlte Überreste

Müllcontainer brennt in Rosenheim lichterloh – Feuerwehr verhindert wohl Schlimmeres

Brand Müllcontainer Rosenheim 20. November
+
Der Müllcontainer brannte vollständig aus, zurück blieben lediglich verkohlte Überreste.

Rosenheim – Aufregung am Mittwoch (20. November) in der Herzog-Otto-Straße: Ein Müllcontainer brannte vor einem Gebäude. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

Am frühen Mittwochabend (20. November) mussten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in die Herzog-Otto-Straße ausrücken. Wie die zuständige Polizeiinspektion (PI) Rosenheim auf Anfrage von rosenheim24.de bestätigte, geriet dort gegen 19.30 Uhr ein Müllcontainer aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.

Die alarmierten Floriansjünger der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim konnten dank ihres schnellen und beherzten Eingreifens ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude und somit wohl Schlimmeres verhindern. Auf einem Foto vom Einsatzort sind lediglich Rußspuren an der Fassade des Hauses sowie die verkohlten Überreste des Containers zu erkennen.

Glücklicherweise gab es im Rahmen des Einsatzes keine verletzten Personen zu beklagen, wie eine Beamtin der Rosenheimer Polizei im persönlichen Gespräch erklärte. Zudem sei ihren Angaben zufolge lediglich „ganz geringer Sachschaden“ entstanden. Konkrete Informationen zu einer möglichen Brandursache liegen aktuell noch nicht vor – allerdings gehe man derzeit laut der Beamtin eher nicht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Weitere Hintergründe sollen in einer Pressemitteilung der Polizei im Lauf des Donnerstagvormittags (21. November) folgen. (aic)

Kommentare