Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Die Polizei ermittelt

Erneut Farbanschlag auf Rosenheimer AfD-Bürgerbüro

Durch den Anschlag wurden unter anderem die Fassade und die Fensterfront des Büros verunreinigt.
+
Durch den Anschlag wurden unter anderem die Fassade und die Fensterfront des Büros verunreinigt.

Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag (8. Oktober) mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln auf das AfD-Bürgerbüro in Rosenheim geworfen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Rosenheim – In den frühen Morgenstunden des Wahlsonntags hat sich erneut ein Farbanschlag auf das AfD-Bürgerbüro am Georg-Staber-Ring in Rosenheim ereignet. Wie die Polizei mitteilte, sollen ein oder mehrere unbekannte Täter in einem Zeitraum zwischen 3.30 Uhr und 9 Uhr vormittags mehrere mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln auf das Gebäude geworfen haben. Dabei wurden die Fassade, der Vorplatz und die Fensterfront sowie der Balkon einer über dem AfD-Büro liegenden Privatwohnung verunreinigt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung des Sachverhalts bitten die Ermittler um Hinweise unter der Telefonnummer 08031 / 200-0 oder an jede andere Polizeidienststelle:

Kommentare