Kreisstraße RO5 stundenlang gesperrt
Tödlicher Unfall bei Riedering: Radfahrerin (84) frontal von Auto erfasst
Riedering – In den frühen Abendstunden des Dienstags (6. Juni) kam es bei Riedering zu einem tragischen Verkehrsunfall. Die Kreisstraße RO5 war zwischenzeitlich voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
Update, Mittwoch (7. Juni) - Radfahrerin verstirbt in Klinik
Die Pressemeldung der Polizei im Wortlaut:
Am Dienstag (6. Juni) gegen 18 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet Riedering ein schwerer Verkehrsunfall, bei welchem eine Fahrradfahrerin von einem Pkw erfasst wurde und im Krankenhaus verstarb.
Eine 84-jährige Dame aus Riedering fuhr mit ihrem Fahrrad auf der Lauterbacher Straße in Fahrtrichtung Holzen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 30-jährige Rosenheimerin mit ihrem VW die Lauterbacher Straße in entgegengesetzter Richtung. Als die Fahrradfahrerin nach links in die Falkensteinstraße abbiegen wollte, übersah sie den entgegenkommenden Pkw und wurde von diesem frontal erfasst.
Die 84-jährige Fahrradfahrerin erlitt bei dem Unfall multiple Verletzungen und wurde daher in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, wo sie schließlich ihren schweren Verletzungen erlag. Die 30-jährige Pkw-Lenkerin wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 5.500 Euro. Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Weisung der sachleitenden Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter an die Unfallstelle beordert und die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt.
Die Lauterbacher Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim
Update, 21.30 Uhr - Kreisstraße RO5 wieder freigegeben
Wie auch der Interaktiven Karte des Verkehrsportals BayernInfo zu entnehmen ist, wurde die Kreisstraße RO5 bei Riedering knapp mehr als drei Stunden nach dem schweren Unfall zwischen Rad und Auto wieder für den Verkehr freigegeben. Somit ist die Unfallaufnahme seitens der Polizeiinspektion Rosenheim und die Arbeiten der Rettungskräfte erfolgreich vonstattengegangen.
Schwerer Unfall bei Riedering zwischen Rad und Auto vom Dienstag (6. Juni)




Update, 21 Uhr - Polizei bestätigt schweren Unfall bei Riedering
Auf telefonische Nachfrage von rosenheim24.de konnte die zuständige Polizeiinspektion Rosenheim den schweren Unfall bei Riedering bestätigen. Demnach waren ein Auto und ein Fahrrad an dem Vorfall beteiligt, so eine Polizeisprecherin. Meldungen von vor Ort zufolge wurde die Radfahrerin bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt.
Die Kreisstraße RO5 bleibt nach wie vor in beide Richtungen gesperrt, um den Rettungskräften ungehinderten Zugang zur Unfallstelle zu ermöglichen. Wann die Straße wieder freigegeben werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar.
Auch sind die genauen Umstände des Unfalls und die Höhe des entstandenen Sachschadens Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizeiinspektion Rosenheim verwies auf die bevorstehende Veröffentlichung einer Pressemitteilung, die entweder im Laufe des Abends noch oder am Mittwochvormittag (7. Juni) herausgegeben wird. Weitere Informationen zum Unfall werden dann dort zu finden sein.
Bereits am Dienstagvormittag kam es in der OVB24-Region im Landkreis Altötting zu einem schweren Verkehrsunfall mit tragischem Ende, wo ein Radfahrer von einem Lkw erfasst wurde (innsalzach24.de berichtete). Wenige Tage zuvor, am Donnerstag (1. Juni) war ein E-Biker bei Schonstett seinen schweren Verletzungen nach einem Zusammenstoß mit einem Auto erlegen (rosenheim24.de berichtete)
Erstmeldung, Dienstag (6. Juni)
Auf der Kreisstraße RO5 bei Riedering soll es laut der Interaktiven Karte des Verkehrsportals BayernInfo am Dienstagabend (6. Juni) wohl gegen 18 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen sein. Die Straße zwischen der Lauterbacher Straße und Unterimmelberg ist aktuell in beiden Richtungen gesperrt.
Rettungskräfte befinden vor Ort im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls angefordert. Über die genauen Umstände des Unfalls, die beteiligten Fahrzeuge und mögliche Verletzte liegen derzeit noch keine Informationen vor. Autofahrer werden gebeten, die gesperrte Kreisstraße RO5 zu umfahren und den Anweisungen der Einsatzkräfte vor Ort Folge zu leisten.
+++ Weitere Informationen folgen +++
mck