Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nachruf

Trauer um beliebte Chiemgauerin Annemarie Fritz

Annemarie Fritz
+
Annemarie Fritz

Die Trauerfeier für Annemarie Fritz (70) fand auf dem Friedhof von Rimsting statt. Annemarie Fritz, die in Prien-Bachham geboren und aufgewachsen war, verstarb nach langer Krankheit. Viele Freunde, Nachbarn und ehemalige Mitschüler nahmen an der Andacht teil, um sich von der beliebten Chiemgauerin zu verabschieden.

Rimsting – Im Alter von 70 Jahren und nach langer Krankheit verstarb Annemarie Fritz, geboren und aufgewachsen im Schuster-Hof in Prien-Bachham und später wohnhaft in Aschau i. Chiemgau. Zuletzt war sie Bewohnerin im Katharinenheim in Bad Endorf, ihre letzte Ruhestätte fand sie auf dem Friedhof von Rimsting.

Bei der Trauerandacht im Friedhof erinnerte Pfarrer Gottfried Grengel vom Pfarrverband Westliches Chiemseeufer an die zweifache und gute Mutter. Beruflich führte der Weg von Annemarie Fritz zuerst als Bürokauffrau zur Ballfabrik Obermaier in Bachham, später erlernte sie den Beruf als Steuerfachgehilfin.

Annemarie Fritz gehörte einige Zeit dem Atzinger und dem Priener Trachtenverein an und war besonders in ihrer Nachbarschaft geschätzt. Bei der Verabschiedung im Rimstinger Friedhof waren neben den Angehörigen, Nachbarn und Weggefährten auch die Mitschülerinnen und Mitschüler von der Wildenwarter Schule zugegen.

Kommentare