Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Stadt Wasserburg bittet um Mithilfe

Nach dem Großbrand in Wasserburg – Obdachlose Familien suchen Bleibe: So können Sie helfen

Nach dem Großbrand in Wasserburg haben zwei Familien ihre Bleibe verloren. Die Stadt Wasserburg sucht jetzt nach Wohnungen.
+
Nach dem Großbrand in Wasserburg haben zwei Familien ihre Bleibe verloren. Die Stadt Wasserburg sucht jetzt nach Wohnungen.

Wasserburg - Nach dem Großbrand in Wasserburg haben zwei Familien ihre Bleibe verloren. Die Stadt Wasserburg sucht jetzt nach Wohnungen. So können Sie helfen.

Update, 23. Juni: GoFundMe-Aktion ins Leben gerufen

Die Betroffene Ana Spionjak-Grünwald und ihr Sohn haben inzwischen eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Beide wohnten in dem ausgebrannten Haus am Weberzipfel 12. Eine Hausratsversicherung hätten sie nicht, heißt es in dem Spendenaufruf. Hier finden Sie den Link zur Spendenaktion: https://gf.me/v/c/5ft6/durch-brand-im-wohnhaus-alles-verloren . 

Außerdem ist die Familie weiterhin auf der Suche nach einer Wohnung. Wer helfen kann, wird gebeten sich beim Ordnungsamt der Stadt Wasserburg unter Tel.  08071 - 10516 oder per Mail an ordnungsamt@wasserburg.de zu melden.

Erstmeldung vom 9. Juni:

Ganz Wasserburg steht immer noch unter Schock: Am 8. Juni stand ein Wohngebäude in der Altstadt lichterloh in Flammen. Selbst aus weiter Entfernung war der Brand zu sehen. Zwar konnten die Helfer der Feuerwehren den Brand löschen, jedoch hatten sich die Flammen bereits auf die darüberliegende Wohnung und auch auf das Dach ausgebreitet. Und auch ein unmittelbar angrenzendes Wohnhaus wurde beschädigt. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Die Katastrophe ging für die Altstadt noch einmal glimpflich aus, doch für zwei Familien ist das kein Trost. Ihre Wohnungen sind komplett zerstört worden. Eine vom Feuer aus ihrer Wohnung vertriebene Mutter sei mit ihrem heranwachsenden Sohn und der Familienkatze in einer städtischen Notwohnung am Altstadtbahnhof untergekommen, erklärte Bürgermeister Michael Kölbl, die anderen Bewohner bei Bekannten.

Zwar sind sie vorerst untergebracht, doch die Stadt Wasserburg ist nun auf der Suche nach Wohnungen zur langfristigen Vermietung für die Familien. Wer helfen kann, soll sich beim Ordnungsamt der Stadt Wasserburg melden unter Tel.  08071 - 10516 oder per Mail an ordnungsamt@wasserburg.de.

Kommentare