Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Überschlag und mehr als 50.000 Euro Schaden

Fahranfänger (19) rast mit GTI über Verkehrsinsel in Kolbermoor und löst Großeinsatz aus

Ein 19-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag (29. September) im Kolbermoorer Stadtgebiet mit seinem VW Golf GTI verunfallt. Der Fahranfänger überfuhr eine Verkehrsinsel, kollidierte mit einer Straßenlaterne und landete mit seinem hochmotorisierten Wagen nach einem Überschlag an einer Hausmauer.

Kolbermoor – Ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften wurde in der Nacht von Samstag (28. September) auf Sonntag (29. September) auf die St2078 im Kolbermoorer Stadtgebiet alarmiert. Wie die zuständige Polizeiinspektion (PI) Bad Aibling auf Anfrage von mangfall24.de erklärte, ereignete sich gegen 0.45 Uhr in der Aiblinger Au ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Bisherigen Ermittlungen zufolge sei dort ein 19-Jähriger mit einem PS-starken VW Golf GTI unterwegs gewesen, als er plötzlich über eine Verkehrsinsel fuhr. Im persönlichen Gespräch führte ein Beamter weiter aus, dass der junge Mann „vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit“ die Kontrolle über den Sportwagen verloren haben dürfte.

Überschlag endet an Hausmauer

Nach dem Überfahren der Verkehrsinsel nahm das Unglück seinen Lauf. Laut Polizei sei der Wagen anschließend ins Schleudern geraten und gegen eine Laterne geprallt – nach einem Überschlag blieb der GTI schließlich an einer Hauswand liegen. Der junge Autofahrer wurde nach dem heftigen Unfall durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden fällt unterdessen beträchtlich aus. Einer ersten Schätzung der Polizei zufolge dürfte an dem VW Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro entstanden sein. Der Schaden an der Laterne sowie der Hausmauer und einer Wiese wurde seitens der Beamten mit insgesamt rund 12.000 Euro beziffert.

Leserreporter:

Dieser Artikel wäre ohne die Hinweise unserer Leser nicht erschienen! Werde auch Du Leserreporter und informiere uns über Geschehnisse in Deiner Region. Nutze hierfür die Leserreporter-Funktion unserer App (Google PlayApp Store) oder schick uns über Facebook eine persönliche Nachricht.
Hilf mit, Dein News-Portal noch aktueller und abwechslungsreicher zu gestalten – besten Dank. (aic)

Rubriklistenbild: © dpa/Montage

Kommentare