Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Video soll Verdächtigen zeigen

Diebstähle aus Autos in Kolbermoor: Ist die Polizei dem Täter bereits dicht auf den Fersen?

Ein Dieb stiehlt eine Handtasche aus einem unverschlossenen Auto (Symbolbild). In Kolbermoor ist es jüngst vermehrt zu derartigen Taten gekommen.
+
Ein Dieb stiehlt eine Handtasche aus einem unverschlossenen Auto (Symbolbild). In Kolbermoor ist es jüngst vermehrt zu derartigen Taten gekommen.

Ist die Polizei dem bislang unbekannten Täter, der in Kolbermoor Wertsachen und Geld aus unverschlossenen Fahrzeugen mopst, bereits dicht auf den Fersen? Was die Polizei dazu sagt – und welche Rolle eine Videoaufnahme spielt.

Kolbermoor – Es könnte der Durchbruch auf der Suche nach dem Täter sein, der in den vergangenen Wochen aus mehreren unabgeschlossenen Fahrzeugen in Kolbermoor Wertsachen und Geld gestohlen hatte: Wie die Polizeiinspektion Bad Aibling am Dienstagnachmittag (14. Januar) gegenüber dem OVB bestätigte, liegt eine Videoaufnahme vor, die den mutmaßlichen Täter auf seiner Diebestour zeigen soll.

Seit Ende November 2024 hatte ein bislang unbekannter Täter im Gebiet zwischen der Oberen Mangfallstraße und der Oberen Breitensteinstraße in Kolbermoor mehrere dort unverschlossen zurückgelassene Fahrzeuge heimgesucht. Die Gesamtzahl der Taten liegt nach Angaben eines Sprechers der Bad Aiblinger Polizei in einem niedrigen einstelligen Bereich, weitere Vorfälle seien jüngst nicht mehr hinzugekommen.

Polizei hält sich „aus ermittlungstaktischen Gründen“ bedeckt

Ein Mitglied der Facebook-Gruppe „Kolbermoor do san ma dahoam...“ verwies jetzt in einem Facebook-Kommentar auf ein Video des mutmaßlichen Täters, das der Polizei vorliegen soll. „Ja, uns liegt ein Video vor“, bestätigte nun auch ein Polizeisprecher diese Angaben gegenüber dem OVB. Weitere Informationen könne er derzeit aber „aus ermittlungstaktischen Gründen“ nicht machen. „Wir ermitteln aber unter Hochdruck weiter“, versprach der Polizeisprecher.

Auch zur Frage, ob weitere derartige Taten in Kolbermoor damit nun unwahrscheinlicher geworden sind, konnte sich der Beamte nicht äußern. Er rief Autofahrer aber erneut dazu auf, ihr Fahrzeug abzuschließen, was letztlich bereits der beste Schutz sei, um Diebstähle aus dem Fahrzeug zu verhindern.

Ein Tipp, den sicherlich auch viele Bruckmühler mittlerweile beherzigt haben. Dort hatte im November 2024 eine ähnliche Serie Autofahrer aufgeschreckt. Binnen zwei Wochen hatte dort ein zunächst unbekannter Täter ebenfalls Wertgegenstände und Geldbeträge aus nicht verriegelten Fahrzeugen gestohlen. Mitte November konnten die Ermittler dann allerdings einen Tatverdächtigen schnappen.

Kommentare