Was bisher bekannt ist
Einbruch bei Aiblinger Pfarrer: Kriminalpolizei ermittelt
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde im Aiblinger Pfarrhof eingebrochen. Die Kriminalpolizei übernahm daraufhin die Ermittlungen. Was bisher bekannt ist und warum der Vorfall Erinnerungen weckt.
Bad Aibling – Aufregung herrschte in der Nacht auf Montag in Bad Aibling. Aufgrund eines Einbruchs im katholischen Pfarrhof kam es zu einem längeren Polizeieinsatz. Dies bestätigte auf Nachfrage der OVB-Heimatzeitungen die Polizeiinspektion Bad Aibling. Allerdings könne man bislang keine weiteren Angaben zu dem Fall machen, da die Kriminalpolizei in Rosenheim die Ermittlungen übernommen habe.
Das wiederum bestätigte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd. In Kürze soll eine ausführliche Presseinformation zu dem Einbruch veröffentlicht werden, teilte ein Sprecher mit. Er verriet jedoch bereits, dass es eine Festnahme gegeben hat. Bis die Polizei sich nicht ausführlich geäußert hat, will der Stadtpfarrer Georg Neumaier noch keine Stellungnahme zu dem Vorfall abgeben.
Erinnerungen an Überfall in Tuntenhausen
Der Einbruch in Bad Aibling weckt Erinnerungen an einen Überfall in Tuntenhausen vor rund zehn Jahren. Damals wurde Pfarrer Amit Sinha Roy von zwei maskierten Männern aus dem Schlaf gerissen und an die Heizung gefesselt. Die Einbrecher forderten Geld und flüchteten daraufhin wieder.