Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe
Helikopter-Einsatz über Bruckmühl - das sind die Gründe
Ein Hubschrauber kreiste in der Nacht über Bruckmühl und raubte dabei einigen Anwohnern den Schlaf. mangfall24.de kennt die Gründe für den Einsatz.
Suche nach vermisstem Jungen
Bruckmühl - Gleich mehrere Anfragen erreichten mangfall24.de in der Nacht mit der Frage: „Warum kreist ein Hubschrauber über Bruckmühl?“ Auf Nachfrage erklärte ein Sprecher der Polizei Bad Aibling, wie es zu dem Hubschrauber-Einsatz im Raum Bruckmühl und vor allem im Ortsteil Heufeld kam und nannte dabei gleich zwei Gründe. Zunächst wurde ein Junge (12) vermisst gemeldet. Die Polizei reagierte sofort und schickte einen Hubschrauber los, der bei der Suche unterstützen sollte, mit Erfolg. Der Bub wurde wenig später in einer Wiese schlafend entdeckt.
Einbruch in Apotheke
Des Weiteren fand in der Nacht ein Einbruch in die Apotheke im Gewerbepark Bwb statt. Auch bei der Suche nach den Einbrechern wurde ebenfalls der Hubschrauber hinzugezogen, hier allerdings erfolglos. Die Ermittlungen der Polizei laufen hierbei auf Hochtouren. Über den Fall wird mangfall24.de noch einmal gesondert informieren, da nähere Details aus ermittlungstaktischen Gründen mit Stand Dienstagmittag (12 Uhr) noch nicht genannt werden konnten. Die Spurensicherung dauerte hier bis in den Dienstag an. Der Helikopter war in etwa zwischen 23 Uhr am Montag und 1 Uhr am Dienstag unterwegs.
**weitere Informationen folgen**
nt