Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Schwer verletzt in Klinik gebracht

Schlimmer Unfall auf der B12: Bikerin (41) kommt auf Gegenspur und gerät unter Lkw

Unfall auf der B12 bei Hohenlinden
+
Unfall auf der B12 bei Hohenlinden

Ein schlimmer Verkehrsunfall auf der B12 bei Hohenlinden hat am Dienstag (28. Mai) zu einer schweren Verletzung bei einer Motorradfahrerin aus dem Kreis Rosenheim geführt. Die Frau verlor die Kontrolle und geriet unter einen Lastwagen.

Hohenlinden – In Hohenlinden kam es auf der B12 laut Angaben der Ebersberger Polizei am Dienstagnachmittag (28. Mai) zu einem schweren Unfall mit Beteiligung einer Bikerin aus dem Landkreis Rosenheim. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 15 Uhr, als die 41-jährige Frau aus dem Landkreis Rosenheim mit ihrem Motorrad von Altstockach in Fahrtrichtung Forstinning unterwegs war. Kurz vor dem Kreisverkehr am Mühlhauser Feld geriet sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Der 59-jährige Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die Motorradfahrerin erlitt nach Angaben der Beamten schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils etwa 3.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme musste die Straße für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Neben der Polizei Ebersberg waren auch Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes, zwei Notärzte und der Helferkreis vor Ort.

Der Unfall reiht sich ein in eine Serie von Unglücken, die sich am Dienstag in der Region abspielten. Auch auf der B12 hatte es wenige Stunden zuvor bei Reichertsheim schon gekracht. Ein Lkw-Unfall legt die A8 am Irschenberg den kompletten Tag lang lahm. Auch im Altlandkreis Wasserburg herrschte Chaos, ebenso wie auf der A94 bei St. Wolfgang im Kreis Erding.

nt

Kommentare