Hubschrauber bei Reichertsheim im Einsatz
Älteres Ehepaar bei Unfall auf der B12 mittelschwer verletzt
Reichertsheim - Am Dienstagvormittag (28. Mai) kam es auf der B12 bei Reichertsheim zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Service:
Update, 29.5 - Pressemitteilung der Polizei Waldkraiburg
Pressemeldung der PI Waldkraiburg im Wortlaut
Reichertsheim – Am Dienstag, gegen 11.20 Uhr, fuhr ein älteres Ehepaar (85 und 88 Jahre alt) aus Baden-Württemberg in ihrem VW von Haag i. OB kommend auf der B12 in Richtung Reichertsheim. Nach Thambach bog der 85-jährige Fahrer nach links in Fahrtrichtung Oberornau ab.
Zum diesem Zeitpunkt fuhr ein 26-jähriger Volvo-Fahrer aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn auf der B12 von Reichertsheim in Fahrtrichtung Haag i. OB. Es kam zum Zusammenstoß.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW mehrere Meter über die Fahrbahn geschleudert. Das Ehepaar zog sich bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zu. Der 26-Jährige wurde leicht an der Hand verletzt. Alle drei Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die B12 war für eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehr aus Reichertsheim kümmerte sich um die Verkehrsführung. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg
Update, 12.54 Uhr – Drei Personen in Klinik gebracht
Laut weiteren Informationen von vor Ort wurden bei dem Unfall auf der B12 drei Personen verletzt. Zwei davon wurden mittelschwer, eine Person leicht verletzt. Alle drei kamen in eine Klinik, der Hubschrauber, welcher vor Ort war, musste allerdings niemand transportieren.
So soll es zum Unfall gekommen sein: Ein Fahrer war mit seinem Volvo40 in Richtung Haag auf der B12 unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach MÜ22 wollte der Fahrer eines VW Touran nach links auf die MÜ22 abbiegen und übersah den Volvo, der ihm entgegenkam. Durch den Zusammenstoß wurden drei Personen verletzt.
Unfall auf der B12 bei Reichertsheim am Dienstagvormittag (28. Mai)




Die Feuerwehr Reichertsheim kümmerte sich vor Ort um auslaufende Betriebsstoffe, die Verkehrslenkung und kümmerte sich um die Verletzten. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr war zudem ein Vertreter der Kreisbrandinspektion sowie drei Rettungswägen und ein Notarzt vor Ort, so die weiteren Informationen. Der Rettungshubschrauber, welcher nachalarmiert wurde, flog ohne Patienten wieder davon.
Die B12 war rund 1,5 Stunden voll gesperrt. Eine Streifenbesatzung der Waldkraiburger Polizeiinspektion nahm den Vorfahrtsverstoß auf. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Update, 12.05 Uhr – Hubschrauber im Anflug
Nach ersten Informationen von vor Ort kam es am Dienstagvormittag (28. Mai) gegen 11.25 Uhr zu einem Abbiegeunfall auf der B12 auf Höhe von Reichertsheim und der Abzweigung zur MÜ22 bei Obertaufkirchen.
Bei dem Unfall sollen drei Personen verletzt worden sein, die B12 ist aktuell total gesperrt. Zudem soll ein Rettungshubschrauber im Anflug sein. Weitere Informationen zum Unfallhergang liegen derzeit noch nicht vor.
Erstmeldung, 11.57 Uhr
Nach aktuellen Informationen kam es am Dienstagvormittag (28. Mai) zu einem Unfall auf der B12. Dieser soll sich zwischen Reichertsheim und der Abzweigung nach Annabrunn ereignet haben. Laut dem Verkehrsportal bayerninfo.de kommt es zu Verkehrsbehinderungen auf beiden Straßenseiten.
Die Polizei ist aktuelle auf dem Weg. Zudem sollen Personen verletzt worden sein. Was genau bei dem Unfall passiert ist und wie viele Personen tatsächlich verletzt wurden, ist derzeit noch unklar.
Weitere Informationen folgen
ci; fib/Eß