So können Sie spenden
Hochwasser in Bayern: So kann jeder helfen!
Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) hat einen Spendentopf „Hochwasser Bayern“ eingerichtet. Auch die Diakonie Katastrophenhilfe und die DLRG Bayern haben zu Spenden aufgerufen. So können Sie helfen!
Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) hat einen Spendentopf „Hochwasser Bayern“ eingerichtet. Das BRK rät Spontanhelfern außerdem dazu, sich nicht unaufgefordert in die Schadensgebiete aufzumachen. Dadurch könnten die noch offenen Straßen blockiert werden. Hilfswillige sollen sich vielmehr beim „TeamBayern“ unter diesem Link registrieren oder regionalen Aufrufen folgen.
Wer über das BRK Geld spenden will, kann das unter diesem Link tun.
BRK-Spendenkonto bei der Bayerischen Landesbank: IBAN: DE067005 0000 0000 022 222 - BIC: BYLADEMMXXX
Stichwort: Hochwasser Bayern
Die Gabor Shoes AG (Rosenheim) beteiligt sich und spendet ab sofort bis zum 16. Juni einen Euro je Bestellung im Onlineshop direkt ans BRK. „Die Hilfsbereitschaft und Solidarität der Einsatzkräfte und vieler freiwilliger Helfer ist überwältigend“, sagt Gabor-CEO Stefan Blöchinger. „Gabor will mit dieser Aktion einen Beitrag für die Gemeinschaft in dieser schweren Zeit leisten.“
Die Diakonie Katastrophenhilfe ruft angesichts der Überflutungen in Süddeutschland ebenfalls zu Spenden auf - und zwar unter diesem Link:
Diakonie Katastrophenhilfe, Spendenkonto bei der Evangelischen Bank: IBAN: DE68520604100000502502 - BIC: GENODEF1EK1
Auch die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG Bayern) nimmt unter diesem Link Geldspenden an:
DLRG-Bayern-Spendenkonto bei der Sparkasse Fürth: IBAN: DE78 7625 0000 1212 1212 12 - BIC: BYLADEM1SFU
Der Landesfeuerwehrverband Bayern sammelt auf seinem Sonderkonto „Hilfe für Helfer“ Spenden für die hinterbliebenen Angehörigen verunglückter Einsatzkräfte. Wer hier Geld geben will, kann das unter diesem Link tun.
web