Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zwischen Ellmosen und Tattenhausen

Lkw kommt von RO29 ab, prallt gegen Baum und kippt um

Großkarolinenfeld - Nach einem schweren Lkw-Unfall war die RO29 zwischen Ellmosen und Tattenhausen am Freitagnachmittag (27. September) komplett gesperrt.

Service:

Update, 17.12 Uhr - Lkw-Fahrer hat Glück im Unglück

Die Fahrbahn konnte gegen 16.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden, wie die Polizei Bad Aibling in einer Pressemeldung nochmal bestätigte. Der Lkw wurde demnach durch den Eigentümer abtransportiert. „Eine Person wurde ins Krankenhaus verbracht. Laut ersten Einschätzungen liegen keine schwerwiegenderen Verletzungen vor“, so die weiteren Schilderungen.

Für die Zeit der Sperre wurde der Verkehr durch die Feuerwehr Großkarolinenfeld umgeleitet.

Update, 16.52 Uhr - RO29 wieder frei

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Bad Aibling im Gespräch mit mangfall24.de erklärte, konnte der Lkw abgeschleppt und die RO29 für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Update, 15.06 Uhr - Lkw-Fahrer kann sich selbst befreien

Laut Informationen von vor Ort soll der Lkw-Fahrer im Waldgebiet zwischen Ellmosen und Thann mit seinem Kipper ins Bankett gekommen sein, anschließend sei der Lkw in einem Graben gegen einen Baum geprallt und umgekippt. Augenzeugen berichten, dass sich der Fahrer über die Beifahrerseite selbst aus dem Führerhaus befreien konnte. Er sei zur Überprüfung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Erstmeldung:

Am Freitagnachmittag (27. September) hat sich auf der RO29 ein schwerer Unfall ereignet. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Bad Aibling gegenüber mangfall24.de erklärte, ist ein Lkw in einem Waldgebiet zwischen Ellmosen und Thann umgekippt und liegt nun quer über der Fahrbahn. Ob bzw. wie schwer der Lkw-Fahrer verletzt wurde, ist derzeit noch unklar. Auch ob weitere Fahrzeuge beteiligt sind, ist nicht bekannt.

Die RO29 bleibt für die polizeiliche Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs bis auf Weiteres zwischen Ellmosen und Tattenhausen komplett gesperrt. Wie lange diese Vollsperrung andauert, ist noch nicht absehbar.

Weitere Informationen folgen (mz)

Rubriklistenbild: © Stefan Puchner/dpa

Kommentare