Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vater und Sohn unter Verdacht

Nach Überfall auf Geldtransporter in Großkaro: Weiteren Tatverdächtigen (49) festgenommen

In Großkaro ist es am Freitag, 5. Januar, zum Raubüberfall eines Geldtransporters gekommen.
+
In Großkaro ist es am Freitag (5. Januar) zum Raubüberfall eines Geldtransporters gekommen.

Nach dem Überfall auf die Besatzung eines Geldtransporters am Freitag (5. Januar) in Großkarolinenfeld sitzt seit dem 9. Februar ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Am Mittwochmorgen (28. Februar) wurde nun ein weiterer Tatverdächtiger verhaftet.

Pressemeldung PPOBS im Wortlaut:

Rosenheim/Großkarolinenfeld – Am Freitag (5. Januar) hatten zwei Maskierte vor einer Bankfiliale in der Pfälzerstraße in Großkarolinenfeld einen Geldtransporter überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim wurde zur Klärung des Verbrechens eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Sachleitung bei den Untersuchungen hat die Staatsanwaltschaft Traunstein – Zweigstelle Rosenheim – inne.

Nach der Verhaftung eines 28-jährigen Tatverdächtigen setzte die eigens für den Überfall eingerichtete Ermittlungsgruppe die teils sehr komplexen Ermittlungen fort. Im Zuge der Auswertung derzeit vorliegender Erkenntnisse ergab sich dabei ein dringender Tatverdacht gegen einen 49-jährigen Mann.

Bei diesem handelt es sich um den Vater des bereits inhaftierten 28-jährigen Tatverdächtigen. Auf Antrag der sachleitenden Staatsanwaltschaft wurde deshalb ein richterlicher Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Ermittler der Kripo Rosenheim verhafteten den Tatverdächtigen am heutigen Morgen an seiner Wohnadresse im Stadtgebiet Rosenheim widerstandslos. Zu den Tatvorwürfen macht der Beschuldigte keine Angaben.

Im Laufe des heutigen Nachmittags wurde der dringend Tatverdächtige dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Rosenheim vorgeführt. Dieser ordnete den Vollzug des Untersuchungshaftbefehls gegen den 49-jährigen türkischen Staatsbürger an. Der Tatverdächtige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Ermittlungen in dieser Sache dauern weiter an.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Kommentare