Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zum 150-Jährigen Jubiläum

Von Fest bis Feuer: Das plant die Feuerwehr Attel-Reitmehring im Jubiläumsjahr

Der Festausschuss der Feuerwehr: (von links) Andreas Klitzner, Christina Löw, Michael Löw, Thomas Lerch und Andreas Neuhoff.
+
Der Festausschuss der Feuerwehr: (von links) Andreas Klitzner, Christina Löw, Michael Löw, Thomas Lerch und Andreas Neuhoff.

In diesem Jahr stehen bei der Feuerwehr Attel-Reitmehring viele Veranstaltungen und Aktionen aufgrund des Jubiläums auf dem Programm.

Wasserburg – Der Feuerwehr Attel-Reitmehring steht ein großes Festjahr bevor: Anlässlich ihrer Gründung vor 150 Jahren will sich die Feuerwehr mit einer Reihe übers Jahr verteilte Veranstaltungen zeigen.

Der Festausschuss mit Kommandant Thomas Lerch, Schriftführer Andreas Neuhoff, Vorsitzender Andreas Klitzner sowie Stellvertretender Vorsitzender Michael Löw mit Tochter Christina Löw haben jetzt die Terminplanungen vorgestellt. Der Aufwand soll sich insgesamt in Grenzen halten. Los geht es am Sonntag, 28. Januar, wenn die Wasserburger Stadtgarde zu ihrem Faschingauftritt ins Feuerwehrhaus kommt. Dies ist ein Termin, für den die Garde ohnehin traditionell gebucht ist. Für den Höhepunkt sorgt an diesem Nachmittag das Reitmehringer Bauernballett, eine lustige, neunköpfige Truppe von Mitgliedern der Feuerwehr.

Festlogo zum 150-Jährigen.

Weitere Terminankündigungen

Nächstes Event im Reigen der Jubiläumsfeierlichkeiten ist das Gartenfest am Donnerstag, 9. Mai, am Tag darauf findet der große Festabend statt inklusive Fahnenzug, Gottesdienst und Beisammensein. Eingeladen sind die umliegenden Feuerwehren und Ortsvereine sowie Schützen, Gartler und Kinderbetreuer. Bei dem Zug werden die rund 400 Teilnehmer in ihren Uniformen auftreten. Im Feuerwehrhaus und in einem kleineren Zelt daneben werden dann Reden gehalten, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Auf einem Feld beim Feuerwehrhaus wird am Freitag, 21. Juni, das Petersfeuer zur Sonnwende entfacht, auch da ist eine Bewirtung vorgesehen. Die Feuerwehr lädt um den Samstag, 20. Juli, herum als Veranstalter zum Kreisjugendfeuerwehrtag in Osterwies auf dem Sportplatz ein. Hier sind verschiedene Wettbewerbe für die Jugend geboten. Nach der Sommerpause geht es mit dem Jubiläum munter weiter, beim Attler Herbstfest, am Samstag, 7. September, mischt die Feuerwehr ebenfalls mit. Kinder und Jugendliche sollen dabei unter anderem für den Dienst bei der Feuerwehr motiviert werden. Auch eine Fahrzeugausstellung ist vorgesehen.

Beim Jahrtag der Vereine am Sonntag, 29. September, organisieren die Feuerwehrler den Zug durch die ganze Stadt.

Kommentare