Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Faschingsgilde Rosenheim

„Royale“ Hochzeit in Rosenheim: Prinzessin Bernadette und Prinz Oliver haben „Ja“ gesagt

Prinzessin Bernadette und Prinz Oliver haben „Ja“ gesagt
+
Prinzessin Bernadette und Prinz Oliver haben „Ja“ gesagt

Das Faschingsprinzenpaar Rosenheim hat geheiratet. Schon zuvor waren die beiden über ein Jahr lang verlobt. So schön war die Hochzeit von Prinzessin Bernadette und Prinz Oliver.

Rosenheim – Es war eine ganz besondere Hochzeit: Das Rosenheimer Prinzenpaar, Bernadette Gietl, „Hüterin über Gesundheit aus dem Reich der singenden Freunde“, und Oliver Rapp, „Ringender Kämpfer aus dem hohen Norden“, haben geheiratet. Die beiden waren schon seit dem 10. April 2023 miteinander verlobt. Die beiden hatten sich 2017 über ihr Studium kennengelernt. Rapp hatte vorher kaum Kontakt mit der Faschingsgilde gehabt. Doch Gietl, die damals Gardemädchen gewesen war, stellte sie ihm die Welt des Faschings vor. So trat Rapp an der Seite seiner Partnerin in die Gilde ein.

Als sie sich dann verlobten, waren sie sich einig, „kein pompöses Ding“ aus der Hochzeit zu machen. Auch, weil sie während dem Fasching kaum Zeit für die Heiratsvorbereitungen hatten. Am vergangenen Freitag (3. Mai) war es dann soweit: Die beiden „Royals“ haben sich vor der Standesbeamtin das Ja-Wort gegeben, ehe am Tag darauf die kirchliche Trauung folgte. Hierzu kam der ehemalige Rosenheimer Pfarrer, Domkapitular Daniel Reichel, in die Happinger Kirche Sankt Martin und der Hamburger Chor „Lauter Freunde!“ gestaltete den feierlichen Gottesdienst musikalisch. Dieser Freundeschor hatte bereits im Titel von Prinzessin Bernadette I. Erwähnung gefunden.

Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert

Erste Gratulanten waren die stolzen Eltern des Prinzenpaars, Patrizia Rapp sowie Michaela und Reinhold Gietl. Bei der anschließenden Feier fehlte neben vielen Verwandten und Freunden auch die Faschingsgilde Rosenheim nicht. Angeführt wurde sie von Präsidentin Sandra von Gottesheim und ihrem designierten Nachfolger Stefan Seidl.

Einen Hochzeitswalzer musste das tanzerfahrene Paar nicht mehr einstudieren, stattdessen begeisterten die frisch Vermählten ihre Gäste mit dem Prinzenwalzer aus der Faschingssaison. Bei bester Stimmung wurde bis tief in die Nacht hinein gefeiert. „Wir gratulieren dem royalem Paar von ganzem Herzen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei der Amtsübergabe an das neue Rosenheimer Prinzenpaar 2025“, so die Gardemädchen.

Kommentare