Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Wasserburger Winterzauber“

„Ereignis für Groß und Klein“: Wasserburger Eisbahn am Gries eröffnet – das sind die Highlights

Endlich geht’s los: Schon vor der offiziellen Eröffnung des
Wasserburger „Winterzaubers“ drehten die ersten Winterfans ihre
fröhlichen Runden auf der Eisbahn.
+
Endlich geht’s los: Schon vor der offiziellen Eröffnung des „Wasserburger Winterzaubers“ drehten die ersten Winterfans ihre fröhlichen Runden auf der Eisbahn.

Die beliebte Eisbahn am Gries ist offiziell eröffnet: Ab sofort können die Wasserburger wieder die Kufen schwingen. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr gibt es auch heuer wieder zahlreiche Highlights.

Wasserburg – Es dürfen wieder die Kufen geschwungen werden: Die Wasserburger Sparkassen-Eislauf-Arena wurde am Donnerstagnachmittag (21. November) offiziell von Bürgermeister Michael Kölbl, den Verantwortlichen beim Wirtschaftsförderungsverband (WFV) und den Betreibern von SAS-Veranstaltungen bei bereits laufendem Betrieb eröffnet. Viele eislaufbegeisterte Wasserburger, darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche, hatten das Angebot genutzt, ihre ersten fröhlichen Runden schon ab 14 Uhr auf der noch jungfräulichen Eisfläche zu drehen. Die Bahn ist bis 6. Januar 2025 täglich in Betrieb.

„Das ist ein großes Ereignis für Groß und Klein“, freute sich Bürgermeister Kölbl sichtlich, dankte dem WFV und der Betreiberfirma SAS aus Albaching für das Angebot und verwies auf die Unterstützung auch durch die Sponsoren. So seien „vernünftige Preise“ möglich. „Fahrt nicht in die Berge oder in eine andere Eishalle“, rief Kölbl den Anwesenden zu. Manuel Scheyer von SAS dankte allen Mitarbeitern, die innerhalb einer Woche die Eisbahn und die Gastronomie aufgebaut hätten.

Volles Haus, beziehungsweise „Laterndl-Alm“, bei der Eröffnung der Wasserburger Eisbahn.

Livemusik, Feuershow und Aufführungen

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr hoffen die Betreiber in dieser Saison auf winterliches Wetter, schließlich sind neben dem täglichen Betrieb auch das ein oder andere Highlight geplant, wie Livemusik donnerstags und Eisdisco mit Lichteffekten, DJ, Feuershows und Eiskunstlaufaufführungen an den Freitagen. In Aussicht gestellt wird in diesem Jahr „perfekte Eisqualität“, schließlich werde die Eisfläche (von 15 mal 25 Metern) täglich durch eine professionelle Eispflegemaschine aufbereitet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: In der „Laterndl-Alm“ gibt es warme und kalte Speisen und Getränke, Glühwein und Bratwurststand „sorgen für echtes Christkindlmarktfeeling“. Schlittschuhe können direkt bei der Sparkassen-Eislauf-Arena ausgeliehen werden.

Öffnungszeiten für den Publikums-Eislauf sind Montag bis Donnerstag 14 bis 17.45 Uhr, Freitag und Samstag 14 bis 22 Uhr, und Sonntag 11 bis 20 Uhr. Die Arena bleibt nur am 24. und 25. Dezember geschlossen.

Kommentare