Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Traumstart bei bestem Wetter

Freibad-Saison geht endlich los: Das Badria in Wasserburg begrüßt die ersten Gäste

Als erste ins noch spiegelglatte, unberührte Wasser: Diese beiden Jungs hatten das Premierenvergnügen im Badria (Bild links). Die ersten an der Kasse war die Familie Deluca (Bild rechts).
+
Als erste ins noch spiegelglatte, unberührte Wasser: Diese beiden Jungs hatten das Premierenvergnügen im Badria (Bild links). Die ersten an der Kasse war die Familie Deluca (Bild rechts).

Traumstart für das Badria: Die Eröffnung war am 1. Juni – einem tollen Sommertag, der schon morgens Badewetter bescherte. Entsprechend happy waren die ersten Gäste. Warum die Fans des Familienbades heuer ein besonderes Programm erwartet und warum in Kürze sogar ein Weltmeister gekürt wird.

Wasserburg – Kaum erwarten konnten die ersten Badegäste die offizielle Eröffnung der Freibadsaison im Badria. Schon vor Öffnung der Kasse am 1. Juni um 9 Uhr warteten die ersten darauf, endlich eingelassen zu werden. Zuvorderst mit dabei war diesmal Valentin Deluca mit seiner Familie. Den ganzen Tag wolle er mit seiner Frau und den drei Kindern Spaß im Wasser haben, plante er, natürlich auch draußen rutschen, Fußball spielen und Zeit am Spielplatz verbringen. Als Jahreskartenbesitzer und regelmäßige Besucherin schätzt es die Familie, im Badria neben dem Babybecken die weiteren Angebote für die Kinder nutzen zu können. Man fühle sich hier gut aufgehoben und sicherer als an einem Badeweiher, so die Delucas.

Sie waren die ersten an der Kasse: die Mitglieder der Familie Deluca.

Mit bereits 21 Grad Wassertemperatur lockt das Außenbecken, das Mitte vergangener Woche erst befüllt wurde, die Gäste jetzt nach draußen. Dank Aufwärmung durch hauseigene Solarenergie ist diese Temperatur schon erreicht, verrät die kaufmännische Leiterin des Familienbads, Anja König. Sie ist froh, dass nach der Kälte- und Regenperiode Anfang Mai, welche die Reperaturarbeiten im Außenbecken verzögerte, der Badebetrieb endlich vollumfänglich aufgenommen werden kann.

Im Rahmen der Aktionen zum 45-jährigen Jubiläum stehen am übernächsten Wochenende zudem einige Highlights an. Am 9. Juni lädt die Air Night mit Musik und Tanz im Wasser. Es gibt Eis, Popcorn, Cocktails und Grillspezialitäten. Eine Disco-Pool-Party von 18 bis 22 Uhr. Außerdem ist am 9. Juni lange Saunanacht von 18 bis 24 Uhr – mit Feuershow. Der Familientag mit Disco folgt am Tag darauf. Von 13 bis 17 Uhr gibt es am 10. Juni Spiel und Spaß im Wasser, außerdem Musik, eine Hüpfburg und kulinarische Angebote. Der Badria-Elefant hat seinen Besuch angekündigt.

Als erste ins noch spiegelglatte, unberührte Wasser: Diese beiden Jungs hatten das Premierenvergnügen im Badria.

Am 11. Juni sucht die Stadt den Rutsch-Weltmeister, die Tradition des 2004 erstmals ausgerichteten Wettbewerbs wird fortgesetzt. Die Teilnehmer werden laut Badria nach Altersklassen und Gewicht eingeteilt. Anmeldung ist um 10 Uhr, Start um 11 Uhr, die Sieger werden um 14 Uhr geehrt. Die Stadtkapelle untermalt musikalisch. Außerdem sind alle, die nicht rutschen, zum Frühschoppen eingeladen.

Zudem sollten alle Schwimmbegeisterten nicht vergessen, ihre 5-Euro-Stadtwerke-Gutscheine bis Ende des Monats einzulösen, appelliert König.

Kommentare