Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Unternehmen äußert sich zu Schließung

Bogner Sportsfashion Rosenheim schließt: „Dachte, die dekorieren nur um!“ - „Schon sehr traurig!“

Selbst für einige Nachbarn kam es als Überraschung: Bogner Sportsfashion Rosenheim an der Gillitzerstraße schließt. Wir haben uns nach den Hintergründen erkundigt.
+
Selbst für einige Nachbarn kam es als Überraschung: Bogner Sportsfashion Rosenheim an der Gillitzerstraße schließt. Wir haben uns nach den Hintergründen erkundigt.

Selbst für einige Nachbarn kam es als Überraschung: Bogner Sportsfashion Rosenheim an der Gillitzerstraße schließt. Wir haben uns nach den Hintergründen erkundigt.

Rosenheim - „Als ich die verhängten Fenster das erste Mal sah dachte ich: Naja, der wird halt umräumen oder umdekorieren“, berichtet  Irmgard Reischl-Gangkofer, die in der Nähe ihre Gold- und Platinschmiede betreibt. „Der Inhaber hat sich noch von den Nachbarn verabschiedet und angekündigt, dass er schließt“, so wiederum Peter Horner vom nahen „Weinhaus am Esbaum“, „Das ist schon sehr traurig, dass dieses Geschäft, welches so lange hier vor Ort war nun schließt.“ Auch von weiteren Anwohnern bekommt man zu hören, dass die Schließung für sie vollkommen überraschend kam, nichts habe man im Vorfeld gehört oder gesehen.

Erst vor kurzem war „Bogner Sportsfashion“ von seinem bisherigen Standort über die Straße in die Räumlichkeiten, welche zuvor das „Block6“ beherbergt hatten umgezogen. Die Rückseite dieses Gebäudes dürften in jüngster Zeit viele auch durch das dort im Rahmen des „transit art festivals“ neu geschaffene Wandgemälde kennen. „Time To Say Good Bye - Wir möchten uns bei all unseren Stammkunden bedanken für eine sehr schöne Zeit mit euch. Andy, Susi & Gaby“ - Diese Botschaft findet sich nun auf einem Aushang an der Türe. Auch die Website des Geschäfts wurde abgeschaltet, man landet nun nur noch auf einer Fehlerseite.

Bogner Sportsfashion Rosenheim schließt: „Dachte, die dekorieren nur um!“ - „Schon sehr traurig!“

Wie man Branchenfachpublikationen entnehmen kann, hatte Bogner gerade erst einen Wechsel in der Führungsebene. Das Familienunternehmen habe Anteile abgeben, um weiteres Wachstum anzukurbeln, wie der „schuhkurier“ schreibt.Die Eigentümerfamilie suche derzeit einen Partner, um vor allem die Eigenkapitalstruktur der Gruppe zu stärken. Die aktuelle Führungsmannschaft werde den zeitnah startenden Prozess begleiten, wie wiederum „Fashion Network“ berrichtet.Das Unternehmen ist also offiziell gerade auf Expansion statt Verkleinerung ausgerichtet.

„Der Sportsfashion Store in Rosenheim wurde lange Jahre von einem geschätzten Partner vor Ort betrieben. Es handelte sich jedoch nicht um einen von Bogner selbst betriebenen Store“, erklärt Alena Haage, Pressesprecherin der Willy BognerGmbH, „Aus diesem Grund kann sich Bogner nicht zu den Gründen der Schließung sowie weiteren Plänen des Betreibers äußern. Bogner Kundinnen und Kunden aus der Region Rosenheim können die Marke aber weiterhin im Bogner Flagship Store in der Residenzstraße in München sowie im BOGNER Outlet in der Theodor-Sanne-Straße in Bernau erleben.“ - Der Ladeninhaber konnte bisher leider nicht für eine Stellungnahme erreicht werden. Wir werden nachberichten. (hs)

Kommentare