Morgendlicher Unfall bei Bad Aibling
Lastwagen kippt auf St2089 in Graben – Straßensperre aufgehoben
Kolbermoor/Bad Aibling – Am Montagmorgen (22. April) hat sich auf der Staatsstraße 2089 ein Unfall ereignet. Die Straßensperre ist mittlerweile aufgehoben worden.
Service:
Update, 11.58 Uhr – Straßensperre aufgehoben
Bezüglich des Verkehrsunfalles auf der Staatsstraße 2089 in 83043 Bad Aibling, zwischen Pullach und der Autobahnanschlussstelle Bad Aibling teilt die Polizei mit, dass der Lkw soeben erfolgreich geborgen werden konnten und die Straßensperre ab sofort (11.50 Uhr) aufgehoben ist.
Lkw-Unfall bei Bad Aibling am Montag (22. April)




Update, 9.02 Uhr – Polizei mit ersten Details zum Unfall
Ein Lkw ist auf der Staatsstraße 2089 zwischen dem Pullacher Kreisel und der Autobahn von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der mit Leergut beladene Lkw verursachte massive Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.
Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen. Nach ersten Informationen der Polizei verlor der Fahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug. Daraufhin kam es nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Straße musste komplett gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Laut Angaben der Polizei wird die Sperrung voraussichtlich noch bis Mittag andauern. Eine Umleitung in beide Fahrtrichtungen ist bereits eingerichtet.
Für die Bergung des umgekippten Lkw ist ein Autokran erforderlich. Dieser wird das Fahrzeug wieder aufrichten, sodass es im weiteren Verlauf abgeschleppt werden kann. Die Bergungsarbeiten gestalten sich aufgrund der Beladung des Lkw als aufwendig.
Die genaue Ursache des Unfalls wird noch ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich zu melden.
Erstmeldung:
Ersten Erkenntnissen vor Ort zufolge passierte der Crash gegen 6.45 Uhr zwischen dem Pullacher Kreisel und der A8-Anschlussstelle Bad Aibling. Dort kam ein Lastwagen, vermutlich ein Leergut-Lkw, aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und kippte in den Graben. Das havarierte Fahrzeug blieb im Anschluss seitlich in der Wiese liegen.
Der Fahrer dürfte bei dem Unfall ersten Erkenntnissen zufolge wohl nur leichte Verletzungen erlitten haben. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten an. Derzeit (Stand: 7.25 Uhr) ist die Straße zwischen Autobahn und Pullacher Kreisel voll gesperrt. Im morgendlichen Berufsverkehr ist in diesem Bereich deswegen mit massiven Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Inzwischen wurde auch ein Bergeunternehmen alarmiert, das den Lastwagen – vermutlich mit einem Kran – anheben soll. Dies dürfte jedoch einige Stunden in Anspruch nehmen.
*Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor!*
mw/jre/vs