Details zum Unfall bei Edling
Porsche knallt auf B304 frontal in anderes Auto: Ameranger (85) schwer verletzt
Edling – Auf der B304 (Wasserburg – München) hat sich am Sonntagmittag (21. April) ein schwerer Unfall ereignet. Bei Staudham kam es zu einem Frontalzusammenstoß.
Update, Montag (22. April) – Pressemitteilung der Polizei
Pressemeldung PI Wasserburg im Wortlaut:
Ein 85-jähriger Fahrzeugführer aus Amerang war mit seinem Porsche auf der Bundesstraße von Wasserburg kommend in Richtung Edling unterwegs. Nach dem Ortsteil Staudham beschleunigte der Porschefahrer und verlor dabei aufgrund regennasser bzw. graupelbedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Das Fahrzeug geriet schließlich in den Gegenverkehr und prallte dort gegen einen in entgegengesetzter Richtung fahrenden Wagen. Dieser wurde durch eine 49-jährige Pfaffingerin gelenkt, welche ihre 9-jährigte Tochter mit an Bord hatte.
Schwerer Unfall auf B304 zwischen Edling und Forsting am 21. April




Nach dem Zusammenstoß kam der Porsche auf seiner Fahrspur zum Stehen, während das andere Auto neben der Fahrbahn zum Stillstand kam.
Der Porschefahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, wurde zunächst durch den Rettungsdienst behandelt und im Anschluss schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Traunstein geflogen. Die Auto-Fahrerin sowie Tochter wurden leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die B304 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für circa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Die im Einsatz befindlichen Feuerwehren Attel-Reitmehrung und Edling kümmerten sich des Weiteren um die Verkehrslenkungsmaßnahmen.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg
Update, 17.02 Uhr – Ameranger (85) schwer verletzt
Bei dem Unfall auf der B304 bei Edling wurde ein 85-jähriger Mann aus Amerang schwer verletzt, das berichtet die Polizei Wasserburg den OVB-Heimatzeitungen. Der Porsche-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der Rettungshubschrauber Christoph 14 hat den Schwerverletzten in eine Klinik geflogen
Update, 14.58 Uhr - Unfallstelle geräumt
Nach dem schweren Unfall auf der B304 auf Höhe Staudham (Wasserburg) ist die Unfallstelle laut aktuellen Verkehrsinformationen geräumt.
Update, 13.40 Uhr - Porsche-Fahrer wohl schwer verletzt
Derzeit ist die Straße im Bereich der Unfallstelle nach wie vor gesperrt. Unklar ist, wie lange die Sperrung noch aufrechterhalten werden muss. Von vor Ort wurde gemeldet, dass der Porsche-Fahrer – ein älterer Herr im Alter von etwa 80 Jahren – schwer verletzt worden sein soll.
Update, 13.25 Uhr - Mindestens drei Verletzte
Nun gibt es erste Informationen zum Unfallhergang. Demnach stießen bei Staudham ein Porsche, der mit einem älteren Herrn besetzt war, und ein weiteres Fahrzeug frontal zusammen. Zum Unfallzeitpunkt gab es einen starken Graupelschauer – und wie von vor Ort gemeldet wurde, soll der Porsche angeblich mit Sommerreifen unterwegs gewesen sein.
Durch den Unfall wurden mindestens drei Personen verletzt – wie schwer, ist derzeit noch unklar. Unter den Verletzten soll sich auch ein Kind befinden. Die Rettungskräfte waren/sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle im Einsatz, der im Anschluss den Porsche-Fahrer abtransportierte.
Die Erstmeldung:
Ersten Erkenntnissen passierte der Unfall gegen 12.15 Uhr zwischen Edling und Forsting in etwa auf Höhe von Staudham. Zum Unfallhergang und den Beteiligten gibt es bis dato noch überhaupt keine Informationen. Die Rettungskräfte sind mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Die B304 wurde nach dem Unfall gesperrt. Wie lange die Sperrung bzw. die Behinderungen andauern werden, ist derzeit nicht bekannt.
*Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor!*
mw/gbf