Das könnte passiert sein
Auto rammt Tor: Unfall in Tiefgarage sorgt für Alarm in Bad Aibling
Am Dienstagnachmittag (10. September) wurden zahlreiche Einsatzkräfte zu einer Bad Aiblinger Tiefgarageneinfahrt gerufen. Dort war ein Fahrzeug auf ein Garagentor geprallt. Was genau passiert ist und was die Ursache sein könnte.
Bad Aibling – Am Dienstagnachmittag (10. September) hat ein Unfall in Bad Aibling zu einem Einsatz von mehreren Rettungskräften geführt. Auf einem Parkplatz zwischen Bahnhofstraße und Lindenstraße waren Fahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Grund dafür war ein „alleinbeteiligter Unfall“ in der dortigen Tiefgarage, wie ein Polizeibeamter dem OVB vor Ort mitteilte.
Nach der Versorgung der leicht verletzten Fahrerin nehme vor allem die Bergung des betroffenen Fahrzeuges Zeit in Anspruch. Was genau passiert war, teilten die Beamten vor Ort zunächst nicht mit. Laut Aussage einer Augenzeugin sei ein Auto in das Garagentor gefahren.
Vergessen, die Handbremse zu ziehen?
Ein Sprecher der Polizeiinspektion Bad Aibling erklärte wenig später, dass ein Fahrzeug unbeabsichtigt auf das geschlossene Tor zugerollt sei. Demnach sei eine Frau aus ihrem Pkw ausgestiegen, um das Tor zu öffnen. Womöglich habe sie dabei vergessen, die Handbremse zu ziehen, wodurch sich ihr Auto in Gang gesetzt habe. Ob die Frau es noch geschafft hatte, rechtzeitig in das Auto zu springen, oder ob das Fahrzeug alleine das Tor rammte, ist bislang unklar. Ebenso, wie weit das Tor zum Zeitpunkt der Kollision noch verschlossen war.
Klar sei jedenfalls, dass das Abschleppen des Fahrzeugs, welches nach dem Unfall weiter ins Innere der Tiefgarage gerollt sei und dort nun den Zugang blockiere, einige Zeit in Anspruch nimmt, so der Polizeisprecher. Am Nachmittag (14.30 Uhr) waren die Einsatzkräfte jedenfalls noch vor Ort. Weitere Informationen sind derzeit noch nicht bekannt.