Vom 26. August bis zum 15. September
Ausstellung des Historischen Vereins Rosenheim erinnert an Magier Siegfried und Roy
Die Erinnerung an Siegfried und Roy soll in Rosenheim, der Heimat von Siegfried Fischbacher, lebendig bleiben. Deshalb findet von Donnerstag, 26. August, bis Mittwoch, 15. September, eine Ausstellung mit Filmfestival, Gesprächsrunden und Auftritten von Zauberkünstlern statt.
Rosenheim – Getragen wird die kultur- und zeitgeschichtliche Ausstellung vom Historischen Verein Rosenheim. Im denkmalgeschützten und von Siegfried Fischbacher so sehr geliebten Stucksaal des Ballhauses wird mit dem Projekt „Rosenheimer S&R Memoriam“ Bekanntes und Unbekanntes, Lustiges und Ergreifendes aus dem Leben des Duos präsentiert.
Lesen Sie auch: Star-Magier Siegfried & Roy sollen in Rosenheim geehrt werden – Kritik gibt es trotzdem
Zu den täglichen Ausstellungs- und Filmprogrammen gibt es an mehreren Tagen auch Livedarbietungen der Illusionisten Florian Zimmer, Max Schneider, Thomas Fraps, Gaston Florin und Ben Profane auf der Bühne. Über interessante und wenig bekannte Geschichten aus dem Leben von Siegfried und Roy erzählen auf der Bühne mehrmals Schwester Dolore, die Schwester von Siegfried, und Karl Heinz Wunschelmeier, Gründer des Siegfried-und-Roy-Fanclubs.
Eine magische Stadtführung wandelt an den Ausstellungssonntagen in der Innenstadt mit „zauberhaften“ Überraschungen auf den Spuren des Lebenswegs von Siegfried Fischerbacher.
Die Ausstellung ist täglich von 14 bis 21 Uhr geöffnet. Mit Ausnahme der Abschlussveranstaltung am 11. September sind Zutritt und Veranstaltungen frei. Weitere Infos und Termine unter www.siegfriedandroyinmemoriam.de. (re)