„L’Amour Toujours“ umgedichtet
Rechtsradikale Parolen im Maibaumstüberl gesungen – Polizei ermittelt in Aßling
Im Aßlinger Maibaumstüberl kam es am Wochenende (13. April) zu hässlichen Entgleisungen, als Unbekannte rechtsradikale Parolen von sich gegeben haben. Die Polizei ermittelt.
Pressebericht PI Ebersberg
Aßling – Laut verschiedenen Pressemeldungen wurden in der Nacht von Samstag (13. April) auf Sonntag (14. April) im Maibaumstüberl Aßling verschiedene rechtsradikale Inhalte, welche den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen, von bislang unbekannten Personen gesungen. Es wurde herbei das Lied „L’Amour Toujours“ von Gigi D’Agostino abgespielt. Dies nutzten mehrere bislang unbekannte Täter, um einzelne Textteile umzudichten und rechtsradikale Inhalte von sich zu geben.
Aufgrund der Pressemeldungen wurde seitens der Polizeiinspektion Ebersberg ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es werden in diesem Zusammenhang dringend Zeugen, welche sachdienlichen Hinweise zur Tat geben können, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ebersberg unter der Rufnummer 08092/8268-0 zu melden.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Ebersberg
Rubriklistenbild: © dpa/dpaweb