Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„L’Amour Toujours“ umgedichtet

Rechtsradikale Parolen im Maibaumstüberl gesungen – Polizei ermittelt in Aßling

Im Aßlinger Maibaumstüberl kam es am Wochenende (13. April) zu hässlichen Entgleisungen, als Unbekannte rechtsradikale Parolen von sich gegeben haben. Die Polizei ermittelt.

Pressebericht PI Ebersberg

Aßling – Laut verschiedenen Pressemeldungen wurden in der Nacht von Samstag (13. April) auf Sonntag (14. April) im Maibaumstüberl Aßling verschiedene rechtsradikale Inhalte, welche den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen, von bislang unbekannten Personen gesungen. Es wurde herbei das Lied „L’Amour Toujours“ von Gigi D’Agostino abgespielt. Dies nutzten mehrere bislang unbekannte Täter, um einzelne Textteile umzudichten und rechtsradikale Inhalte von sich zu geben.

Aufgrund der Pressemeldungen wurde seitens der Polizeiinspektion Ebersberg ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es werden in diesem Zusammenhang dringend Zeugen, welche sachdienlichen Hinweise zur Tat geben können, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ebersberg unter der Rufnummer 08092/8268-0 zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Ebersberg

Rubriklistenbild: © dpa/dpaweb

Kommentare