Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach Motorrad-Tragödie auf B305 bei Schneizlreuth

„Das Schicksal ließ ihm keine Wahl“: Familie und Rotes Kreuz trauern um Biker David (✝27)

Motorradunfall Schneizlreuth
+
David L. starb bei dem schrecklichen Motorradunfall auf der B305 bei Schneizlreuth.

Schneizlreuth/Saalfelden – Am Samstagnachmittag (6. April) hatte sich auf der B305 bei Unterjettenberg ein schrecklicher Motorradunfall ereignet. Dabei starb ein junger Motorradfahrer aus dem Salzburger Land. Dort sind Trauer und Bestürzung groß.

Denn jetzt kam raus: Bei dem Verstorbenen handelt es sich um David L. (✝27), der laut Informationen von BGLand24.de als Labortechniker bei einem Pharmaunternehmen in Österreich arbeitete. Zudem war David Mitglied bei der Trachtenmusikkapelle Leogang und Zugkommandant der freiwilligen Abteilung des Roten Kreuzes in seinem Heimatort Saalfelden. Dies alles geht aus einer rührenden Traueranzeige hervor, die seine Familie nun in österreichischen Medien veröffentlicht hat.

Darin heißt es unter anderem. „Das Schicksal ließ ihm keine Wahl. Sein Lächeln aber wird uns bleiben, in unseren Herzen als Sonnenstrahl, kann selbst der Tod es nicht vertreiben.“ „Unterzeichnet“ ist die Anzeige unter anderem von Mama Christine, Freundin bzw. Lebensgefährtin Marion und Oma Heidi. Demnach finden am Donnerstag- (11. April) und Freitagabend (12. April) jeweils Totengedenken statt, die offizielle Trauerfeier soll dann am Samstag (13. April) in der Stadtpfarrkirche Saalfelden stattfinden.

„Werden dir immer ein ehrendes Andenken bewahren“

Auch seine Kollegen vom Roten Kreuz Salzburg bzw. vom Ortsverband in Saalfelden haben sich inzwischen von ihrem geschätzten Kameraden David verabschiedet. „Das Rote Kreuz Salzburg trauert um seinen verdienten Kollegen, Funktionär und Freund David, der am Samstag (6. April) durch einen tragischen Unfall unerwartet aus unserer Mitte gerissen wurde. Lieber David, die Salzburger Rotkreuz-Familie wird dir für immer ein ehrendes Andenken bewahren und wird sich an die schönen gemeinsamen Momente mit dir erinnern“, hieß es in einem entsprechenden Post auf Facebook, der am Dienstag (9. April) veröffentlicht worden war.

Der schreckliche Unfall hatte sich am Samstagnachmittag (6. April) auf der B305 im Gemeindegebiet von Schneizlreuth (Landkreis Berchtesgadener Land) ereignet. BGLand24.de hatte bereits berichtet. Gegen 14.15 Uhr war David mit seiner Maschine in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mit seinem Motorrad im Anschluss mehrmals überschlagen. Der 27-Jährige starb noch Ort und Stelle. Die Polizei hatte nach dem Unfall lediglich bestätigt, dass sich bei dem Toten um einen jungen Mann aus Saalfelden (Salzburger Land) handelte.

mw

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion