Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vor dem Pächterwechsel

Darum ist die Hochrieshütte schon jetzt dicht

-
+
893a4879-697a-481a-8b11-263e4d0f0550.jpg

Samerberg - Wie berichtet, ist die Hochrieshütte geschlossen. Hintergrund ist ein Zerwürfnis zwischen dem DAV und den Pächtern.

Die bisherigen Pächter, das Ehepaar Florian und Elke Robl, erklärten rosenheim24.de nun, wieso bereits im Januar kein Betrieb mehr stattfindet. Eigentlich hat der Deutsche Alpenverein den Vertrag nämlich erst zu Anfang Februar gekündigt. 

Weil es bislang jedoch noch keinen Nachpächter gibt, sieht sich das Ehepaar gezwungen, vorzeitig die komplette Hütte leerzuräumen. Vereinbarungen über Ablösen könnten so schließlich nicht getroffen werden. 

Derzeit transportiere man alles ins Tal. "Angefangen bei Lebensmitteln, Geschirr, Waschmaschine, Gefrierschrank und persönliche Gegenstände", so Elke Robl. 

Aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse können dies nur "über die Hochriesbahn und ab der Mittelstation mit dem Allrad-Pkw" geschehen, erklärte Robl weiter.

Der Deutsche Alpenverein ist auf der Suche nach einem Nachfolger, will sich aber nicht unter Druck setzen.

Winter am Hochries - dieses Foto schickte uns Elke Robl per E-Mail zu: 

eb2bcd9e-b647-461e-b826-7c162c411b5c.jpg

Kommentare