Dauerbaustelle in Freilassing
Fertigstellung der Reichenhaller Straße verschiebt sich bis in den August
Die Reichenhaller Straße wird Anfang August nach zwei Jahren Bauzeit wieder für den Verkehr freigegeben. Dies teilte die Stadt Freilassing in einer Pressemitteilung mit.
Freilassing – Zunächst war die Öffnung der Straße für Mitte Juli geplant. Aufgrund unvorhergesehener Arbeiten an Telekommunikationsleitungen und unerwarteter Bodenbeschaffenheiten bei den Kanalneubaumaßnahmen konnte dieser Termin jedoch nicht eingehalten werden. Die abschließenden Arbeiten für die Asphaltierung beginnen am Montag (22. Juli) und dauern bis Samstag (3. August). In dieser Zeit wird die Kreuzung an der Dachsteinstraße für Planierarbeiten und die Asphaltierung komplett gesperrt. Anwohner können während dieser Zeit südlich auf der Reichenhaller Straße parken.
Zusätzlich wird die Kreuzung an der Teisenbergstraße von Montag (29. Juli) bis Samstag (3. August) gesperrt, um auch hier die Straße zu asphaltieren.
Auch Stadtbus betroffen
Diese Maßnahmen wirken sich auch auf den Stadtbusverkehr aus. Vom 22. Juli bis 3. August können die Haltestellen Engerach, Hofham, Bürgerstift und Nocksteinstraße nicht angefahren werden. Der Schulbus fährt jedoch weiterhin die Haltestellen Bürgerstift und Nocksteinstraße an. Schülerinnen und Schüler der Haltestellen Engerach und Hofham werden morgens und mittags an einer Ersatzhaltestelle im Bereich der Lidl-Zufahrt abgeholt und zurückgebracht.
nt/Stadt Freilassing