Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Hoher Schaden in Emmering

Großbrand in Schreinerei – später steht auch Dachstuhl in Flammen

Feuerwehr
+
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug „Feuerwehr“ zu lesen.

Emmering/Ebersberg – Eine Schreinerei in Emmering stand am Montagmorgen (8. Januar) in Flammen, der Sachschaden ist immens. Einsatzkräfte sind vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Einige Retter hatten Probleme, zum Unglücksort vorzudringen.

Update, Dienstag (9. Januar) – Feuer greift auch Dachstuhl über

Das Feuer in der Schreinerei in Schalldorf, einem Ortsteil von Emmering, ist am Montag, 8. Januar, gegen 6.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Dies teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am frühen Morgen in einer ersten Stellungnahme mit.

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften mehrerer Freiwilliger Feuerwehren war mit den Löscharbeiten in dem Gebäude in der Esterndorfer Straße beschäftigt. Hinweise auf verletzte Personen liegen derzeit nicht vor, es muss von einem hohen Sachschaden ausgegangen werden.

Nach ersten Informationen von der Einsatzstelle ist das Feuer in der Werkstatt im Erdgeschoss ausgebrochen. Ein Feuerwehrmann sagte vor Ort, für das Haus sehe es „nicht gut aus“. Später griff das Feuer auf den Dachstuhl über. Als dieser geöffnet wurde, schlug den Einsatzkräften dichter Rauch entgegen. Einige Einsatzkräfte hätten Probleme gehabt, zum Brandort zu gelangen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Rott am Inn, Pörsdorf, Lampferding, Emmering, Aßling, Frauenneuharting, Ramerberg, Poing (Drohne), Ebersberg sowie die Kreisbrandinspektion, die Polizei, der Rettungsdienst sowie das Team Höhenrettung. Über die Höhe des Schadens liegen aktuell noch keine Informationen vor.

Erstmeldung

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Montagmorgen (8. Januar) der Dachstuhl einer Schreinerei in Emmering in Brand.

Seit etwa 6.45 Uhr ist eine Vielzahl von Einsatzkräften damit beschäftigt, das Feuer in dem Gebäude an der Esterndorfer Straße zu löschen.

Hinweise auf Verletzte liegen derzeit nicht vor, es muss mit hohem Sachschaden gerechnet werden.

Weitere Informationen folgen!

mh/Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Kommentare