Hoher Schaden in Emmering
Großbrand in Schreinerei – später steht auch Dachstuhl in Flammen
Emmering/Ebersberg – Eine Schreinerei in Emmering stand am Montagmorgen (8. Januar) in Flammen, der Sachschaden ist immens. Einsatzkräfte sind vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Einige Retter hatten Probleme, zum Unglücksort vorzudringen.
Update, Dienstag (9. Januar) – Feuer greift auch Dachstuhl über
Das Feuer in der Schreinerei in Schalldorf, einem Ortsteil von Emmering, ist am Montag, 8. Januar, gegen 6.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Dies teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am frühen Morgen in einer ersten Stellungnahme mit.
Ein Großaufgebot von Einsatzkräften mehrerer Freiwilliger Feuerwehren war mit den Löscharbeiten in dem Gebäude in der Esterndorfer Straße beschäftigt. Hinweise auf verletzte Personen liegen derzeit nicht vor, es muss von einem hohen Sachschaden ausgegangen werden.
Nach ersten Informationen von der Einsatzstelle ist das Feuer in der Werkstatt im Erdgeschoss ausgebrochen. Ein Feuerwehrmann sagte vor Ort, für das Haus sehe es „nicht gut aus“. Später griff das Feuer auf den Dachstuhl über. Als dieser geöffnet wurde, schlug den Einsatzkräften dichter Rauch entgegen. Einige Einsatzkräfte hätten Probleme gehabt, zum Brandort zu gelangen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Rott am Inn, Pörsdorf, Lampferding, Emmering, Aßling, Frauenneuharting, Ramerberg, Poing (Drohne), Ebersberg sowie die Kreisbrandinspektion, die Polizei, der Rettungsdienst sowie das Team Höhenrettung. Über die Höhe des Schadens liegen aktuell noch keine Informationen vor.
Erstmeldung
Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Montagmorgen (8. Januar) der Dachstuhl einer Schreinerei in Emmering in Brand.
Seit etwa 6.45 Uhr ist eine Vielzahl von Einsatzkräften damit beschäftigt, das Feuer in dem Gebäude an der Esterndorfer Straße zu löschen.
Hinweise auf Verletzte liegen derzeit nicht vor, es muss mit hohem Sachschaden gerechnet werden.
Weitere Informationen folgen!
mh/Polizeipräsidium Oberbayern Nord