Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Was eine spannende Herausforderung!“

Sophia Thiel bei „Let’s Dance“ 2024 - und welcher Promi aus der Region noch das Tanzbein schwingt

Schon bald geht „Let‘s Dance“ in eine neue Runde. Jetzt gab RTL auch bekannt, welche Stars in der kommenden Staffel dabei sein werden.
+
Schon bald geht „Let‘s Dance“ in eine neue Runde. Jetzt gab RTL auch bekannt, welche Stars in der kommenden Staffel dabei sein werden.

Jetzt ist es offiziell! Ab Februar schwingen 14 Promis bei RTL wieder das Tanzbein. Der Sender verriet nun, wer bei der 17. Staffel der beliebten Tanzshow dabei ist.

Berlin – Der Sender RTL hat die 14 Kandidatinnen und Kandidaten für die 17. Staffel der Tanzshow „Let’s Dance“ bekannt gegeben. Darunter befindet sich neben der Rosenheimer Influencerin Sophia Thiel (28) ein weiterer Promi aus der Region.

Sophia Thiel bei „Let’s Dance“ dabei

Die Rosenheimer Influencerin Sophia Thiel ziert das beachtliche Panel der neuen „Let’s Dance“ Staffel 2024. Ab kommenden Februar werden wieder zahlreiche Promis über das Parkett fegen – und diesmal mit bekannten Gesichtern aus der Region.

Für Thiel sollte die Vorbereitung zur beliebten Tanz-Show dabei kein Problem sein. Die begnadete Fitness-Fanatikerin ist derzeit in Top-Form, wie sie erst kürzlich auf ihren Social-Media-Kanälen ihren treuen Fans mitteilte. „Ich freue mich schon sehr auf diese neue Herausforderung! Da ich persönlich noch keine großen Erfahrungen im Bereich Tanzen gemacht habe, habe ich dementsprechend auch sehr großen Respekt vor ‚Let’s Dance‘. Ich werde 110 % und mehr geben!“, teilte sie gegenüber RTL mit.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich die gebürtige Rosenheimerin im Battle mit den anderen Stars schlägt.

„Ninja Warrior“ aus Teisendorf dabei

Neben Thiel ist ein weiteres bekanntes Gesicht aus der Region in der neuen Staffel dabei. Simon Brunner (26) aus Teisendorf, bekannt geworden durch die RTL-Show „Ninja Worrior“, tritt dann auch gegen Sophia Thiel an. Der Teisendorfer dürfe dabei eines der unbekannteren Gesichter der Show sein. Der Extremsportler sollte aber wie Thiel mit genügend körperlicher Fitness für die Tanzaufführungen ausgestattet sein.

„Was eine spannende Herausforderung! Ich werde jetzt schon heimlich ein paar YouTube-Tutorials schauen und tanzen üben. Meine Vorerfahrung hält sich nämlich begrenzt.“ betonte der Sportler gegenüber RTL aufgeregt.

Die weiteren Stars der neuen Staffel

Ihr Können auf der Tanzfläche unter Beweis stellen wollen diesmal der Choreograf Detlef Soost, Model und Sängerin Eva Padberg, Popsängerin Lulu Lewe, die Schwester von Sarah Connor, sowie Youtube-Koch Stefano Zarrella, der Bruder von Sänger Giovanni Zarrella, wie der Sender in der Nacht zum Montag (8. Januar) mitteilte.

Die acht weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind laut RTL: Autorin und Influencerin Ann-Kathrin Bendixen, Gabriel Kelly, Sohn von Musiker Angelo Kelly, Sportmoderatorin Jana Wosnitza, Schauspielerin & Singer-Songwriterin Lina Larissa Strahl, Comedienne Maria Clara Groppler, Schauspieler und Sänger Mark Keller, Unternehmer und „Höhle des Löwen“-Investor Tillmann Schulz und Comedian Tony Bauer.

Die neue Staffel startet den Angaben zufolge im Februar. Vergangenes Jahr hatte Boris Beckers Tochter Anna Ermakova gewonnen. Zu den früheren Gewinnern des RTL-Showklassikers gehören Prominente wie Ingolf Lück, Gil Ofarim, Victoria Swarovski, Maite Kelly und Sophia Thomalla.

vs/dpa

Kommentare