Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

DWD warnt vor Glatteis

Distanzunterricht am Mittwoch in den Kreisen Mühldorf und Altötting

Höchste Warnstufe in Deutschland! DWD warnt vor massivem Eisregen und Schneefall.
+
Höchste Warnstufe in Deutschland! DWD warnt vor massivem Eisregen und Schneefall.

Aufgrund der Wetterwarnung des DWD vor extremen Eisregen und Glatteis findet in den Landkreisen Altötting und Mühldorf am Mittwoch (17. Januar) kein Präsenzunterricht statt.

Stufe „Rot“: Experten warnen vor enormer Glatteisgefahr - Unterrichtsausfall und Sperrungen

Witterungsbedingte Unterrichtseinschränkungen (Distanzunterricht ) am Mittwoch, 17.01.2024, an allen Schulen im Landkreis Mühldorf a. Inn

Die Pressemeldung im Wortlaut

Auf Grund der Warnung vor extremem Eisregen und den damit verbundenen Einschränkungen für die Schülerbeförderung und den übrigen Straßenverkehr hat das Staatliche Schulamt Mühldorf a. Inn entschieden, den Präsenzunterricht an den öffentlichen Schulen im Landkreis Mühldorf a. Inn am Mittwoch, den 17.01.2024, durch Distanzunterricht zu ersetzen.

Die dafür vorgesehenen Regelungen sind im BayMBl (Nr. 626) des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus nachzulesen. Die Schülerbeförderung und die damit verbundene Schulwegsicherheit kann am Mittwoch nicht uneingeschränkt garantiert werden. Eine Notbetreuung wird an Grund- und Mittelschulen angeboten.

Am Förderzentrum Waldkraiburg und den übrigen weiterführenden Schulen findet im Rahmen des vor Ort Leistbaren eine angemessene Beaufsichtigung statt. Die Form des Distanzunterrichts wird an jeder Schule in eigener Verantwortlichkeit organisiert. Nähere Informationen zu den Unterrichtsmodalitäten erhalten Schülerinnen und Schüler und deren Eltern über die jeweiligen Schulen.

Pressemitteilung Landratsamt Mühldorf a. Inn

Präsenzunterricht im Landkreis Altötting am Mittwoch, 17. Januar, entfällt

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Aufgrund der Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor Glatteis in der Region ,findet am morgigen Mittwoch, 17. Januar an den Schulen des Landkreises kein Präsenzunterricht statt.

Die Koordinierungsgruppe Schulausfall hat entschieden, den Unterricht am Mittwoch in Distanzunterricht durchzuführen. Die Schülerinnen und Schüler werden über die jeweiligen Schulen direkt über den Distanzunterricht informiert.

Pressemitteilung Landratsamt Altötting

Kommentare