Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Auf einem Online-Forum teilten Nutzer vor Kurzem ihre genialsten Tricks: Wie bringe ich zum Beispiel Wachsflecken ohne Probleme aus dem Teppich? Hier die Lösung.
Kerzen verströmen eine angenehme Atmosphäre in der Wohnung. Deshalb eigenen sie sich toll für einen gemütlichen Abend oder zum Weihnachtsfest. Doch ehe man sich versieht, tropft das flüssige Wachs von der Kerze und versaut den Teppich.
Allerdings muss deswegen nicht die Flinte ins Korn geworfen werden - auf einem Online-Forum verriet ein Nutzer nämlich einen genialen Trick, um Wachsflecken loszuwerden.
Mit diesem Trick entfernen Sie Wachsflecken mit dem Bügeleisen aus dem Teppich
Auf Reddit teilten User unter dem Thread "Was ist dein Lieblingstrick, von dem du niemals dachtest, dass er funktioniert" ihre geheimen Tipps, die alle Lebensbereiche betreffen - unter anderem auch den Haushalt. Der Nutzer phyx8 steuerte hierzu einen genialen Hack, um Wachsflecken aus dem Teppich zu bekommen, bei: "Wenn ihr Wachs auf dem Teppich verteilt, bekommt ihr es heraus, indem ihr mit dem Bügeleisen darüber fahrt. Legt außerdem ein nasses Tuch zwischen Bügeleisen und Teppich. Ich war so überrascht darüber, ich hätte am liebsten noch mehr Wachs ausgeschüttet."
Wachsflecken mit Bügeleisen entfernen: Das sollten Sie beachten
Der Nutzer rät für den Trick dazu, abzuwarten bis der Wachsfleck trocken ist und die groben Reste mit einem Messer zu entfernen. Anschließend sollten Sie beim Bügeln eine niedrige Temperatur auswählen, das Bügeleisen stets bewegen und dafür sorgen, dass das Handtuch nass genug ist. Alternativ lässt sich auch Papier dazwischen legen.
Aber Vorsicht: Der Trick funktioniert nicht bei jedem Teppichboden. Für Baumwolle und Leinen ist er geeignet, doch Kunstfasern vertragen keine zu große Hitze. Sie können dabei schmelzen und verkleben. Außerdem sollten Sie bei farbigen Wachsresten vorsichtig sein, da die Farbe bei Wärme in die Teppichfasern eindringen könnten.
Lesen Sie hier: Wachs auf der Kleidung? Deshalb sollten Sie nichts tun.