Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Tiny House
Wohnen auf 24 Quadratmetern - so sieht es in einem Tiny House aus
Ein Zuhause zum Schnäppchenpreis? Da sind Sie mit einem Tiny House wohl richtig beraten - eine amerikanische Firma hat sich genau auf diese Mini-Häuser spezialisiert.
Wer braucht schon all den Schnickschnack? Tiny Houses sind winzige Häuser, die nur mit dem Nötigsten ausgestattet sind - und denen es trotzdem an nichts fehlt.
Tiny House: Wenige Quadratmeter - aber mit allen Wassern gewaschen
Denn auf nur wenigen Quadratmetern ist alles vorhanden, was man sich von seinem Zuhause nur wünschen kann: Badezimmer, Küche, Wohn- und Schlafbereich. Die amerikanische Firma Modern Tiny Living hat sich auf die Mini-Häuser spezialisiert und designt jedes davon selbst. Kunden können sich dann ein Modell kaufen, anpassen oder gar ein ganz Neues kreieren lassen. Ein Beispiel dafür ist das Kokosing:
Auf nicht mal 24 Quadratmeter bringt das Tiny House auf Rädern viele versteckte Stauräume, Waschmaschine und Trockner, sowie ein Schlafzimmer auf einem Mezzaningeschoss mit sich - und das zu einem Schnäppchenpreis für umgerechnet rund 68.000 Euro.
Robert Hendricks, Gründer von Tiny Modern Living, zeigt sich gegenüber dem britischen News-Portal The Sun sehr stolz auf das Kokosing: "Es ist eines der gefragtesten kleinen Häuser der Welt geworden, vor allem aufgrund seiner Größe."
Käufer würden das Mini-Haus gleich mitsamt Ausstattung bekommen und sofort einziehen können. Sogar Gäste haben im Wohnzimmer Platz, welches zu einem zweiten Schlafzimmer umgebaut werden kann.
"Die Tiny House-Bewegung fokussiert sich wieder auf das, was im Leben am Wichtigsten ist", erklärt Hendricks. "Es sind Beziehungen, die uns erfüllen und nicht irgendetwas Materielles. Wir brauchen eine Verbindung zu uns selbst, zu anderen und zur Natur."
Die Mini-Häuser werden in Amerika gebaut und verkauft. Laut Website verschifft die Firma ihre Tiny Houses auch nach Europa.