Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Knaller“

„Bitte nicht Fenster öffnen“: Über dieses Foto lachen sich Instagram-Nutzer schlapp - Sehen Sie, warum?

Bei Lärm vom Nachbarn ist schnell Schluss mit lustig.
+
Hin und wieder verirren sich Tauben ins Treppenhaus.

Im Berliner Stadtteil Friedrichshain warnt ein Zettel davor, die Fenster zum Treppenhaus zu öffnen - es könnten Tauben hereinkommen. Ein Schnappschuss sorgt für Lacher.

  • In Stadtteil Friedrichshain in Berlin warnt ein Zettel vor Tauben*, die oft durchs Fenster flattern.
  • Über ein Foto dieses Fenster lachen sich nun Nutzer auf Instagram schlapp.
  • Grund ist aber nicht der Zettel selbst – sondern das, was sich dahinter befindet.

Wer kennt es nicht? Kaum sind einmal die Fenster offen, wollen allerlei Besucher aus der Tierwelt herein – von Fliegen über Wespen bis hin zu Tauben ist alles dabei. Doch gerade Tauben lassen sich hinterher nur noch schwer aus dem Zimmer vertreiben. Deshalb wenn möglich gar nicht erst die Fenster aufmachen, wenn niemand anwesend ist – was zum Beispiel beim Treppenhaus oft der Fall ist. Zwar will hier auch einmal gelüftet werden, doch meist fühlt sich dann niemand verantwortlich, etwas Acht auf Eindringlinge zu geben.

In einem Gebäude im Berliner Stadtteil Friedrichshain wurde deshalb in einem Treppenhaus davor gewarnt, die Fenster zu öffnen. Auf einem Zettel, der auf eines der besagten Fenster geklebt wurde, steht die Warnung: „Tauben kommen ins Treppenhaus...“ Offenbar gab es also schon des Öfteren unerwünschte Besucher. Der Zettel selbst ist aber nicht das, was nun im Netz für Belustigung sorgt.

Zettel warnt vor Tauben im Treppenhaus – zu Recht

Dort wurde nämlich auf Instagram ein Schnappschuss davon gepostet. Viel lustiger als den Zettel finden die Nutzer hingegen, was sich schräg hinter dem Zettel, auf der anderen Seite der Fensterscheibe befindet: eine scheinbar finster dreinblickende Taube, die ausgesperrt ist. Laut Foto-Beschreibung fliegt sie jeden Tag in den Hausflur oder in die Wohnungen und lässt „Präsente“ da: „Aber wir haben sie trotzdem lieb.“

Auch interessant: Anwohner regt sich über faule Nachbarn auf - Retourkutsche lässt nicht lange auf sich warten.

Die Situationskomik geht an den übrigen Nutzern nicht vorbei: „Der Blick ‚Dein ernst, Alter?‘ Der wird dir auflauern und auf den Kopf kacken, sobald du das Gebäude verlässt.“ Ein anderer schreibt: „Knaller. Ihr ist es vielleicht zu warm und möchte sich im Keller abkühlen." Insgesamt über 22.500 Mal wurde das Foto bereits auf Instagram geliked. *Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Lesen Sie auch: Spielverderber oder gerechtfertigt? Anwohner fühlt sich von Kindern im Innenhof gestört.

Kommentare