Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Hat Ihr Hund ein Häuschen im Garten? Nicht weiter ungewöhnlich. Ein Mann, der seinem Rasenmäher-Roboter einen Unterschlupf schafft, erntet viel Anerkennung im Netz.
Eine große Rasenfläche will gemäht werden*. Wer nicht selbst Hand anlegen möchte, besorgt sich einen Rasenmäher-Roboter.
Wer das Gerät gut pflegt, hat lange etwas davon.
Ein Facebook-User gab seinem Roboter sogar einen Namen - und sorgte für die richtige Übernachtungsmöglichkeit.
Rasenmäher-Roboter gibt es mittlerweile in diversen Ausführungen. Vor allem für ältere Menschen ist eine solche Anschaffung eine gute Möglichkeit, einen großen Garten in Schuss zu halten. Manche entwickeln sogar eine besondere Verbundenheit zu ihrem Gerät, vergeben beispielsweise scherzhaft Namen. Ein Facebook-Nutzer treibt es allerdings auf die Spitze: Er veröffentlichte kürzlich ein Foto von seinem Gartengerät in der Jodel-Gruppe auf Facebook, das für Aufsehen sorgte. Zu sehen ist der Roboter, wie er in einem gekachelten Bau vor dem erneuten Einsatz abgestellt wurde. Sogar ein Namensschild hat der Besitzer oberhalb angebracht:
Auch Sie möchten Ihrem Rasenmäher-Roboter etwas Gutes tun?
Der Roboter „Mählanie S.“ hat im Netz bereits viele Fans. So spekulieren die Facebook-User in den Kommentaren amüsiert, wie es wohl zu dem Foto gekommen sein könnte. Auch viele Erfahrungsberichte sind zu lesen: „Der Roboter von meinem Vater heißt Mähmet. Er hat aber ein Holzhaus“, „Der Name ist göttlich, könnte von meinem Papa sein. Er nannte unseren Kater Reinhard, weil er in sein Körbchen immer so reinhaart", „der arme Rasenmäher !! das gras ist schon 10 cm hoch vor seiner Garage ! ca. noch 5 tage dann wird er verdaut“ oder „Mähndy wäre auch eine Option“. Eine Userin möchte sogar ein Date klar machen: „Unser Mähroboter heißt Rasimir. Könnte jemand ein Date mit Mählanie klar machen?“ (jg) *Merkur.de gehört zum deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerk.