Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

"Amazon Fresh" als virtueller Supermarkt

Wird Online-Discounter Konkurrent für Aldi, Lidl und Co?

Discounter, Aldi, Lidl, Penny, Norma, Rewe, Amazon, Amazon Fresh, Supermarkt
+
Löst ein virtueller Supermarkt bald den persönlichen Einkauf bei den Discountern wie Aldi und Lidl ab?

München - Die großen Ketten wie Aldi und Lidl könnten bald erhebliche Konkurrenz bekommen. Ein Online-Riese bedroht die Discounter mit einem virtuellen Supermarkt.

Aldi, EDEKA, Lidl, Norma, Penny, REWE und so weiter, die Liste der deutschen Discounter ist lang. Sogar Einkäufe per Mausklick sind möglich. Doch die hiesigen Supermärkte könnten bald erhebliche Konkurrenz bekommen. Wie Focus-Online in Zusammenarbeit mit der Huffington Post berichtet, könnte der amerikanische Online-Versandhändler Amazon schon 2016 mit dem virtuellen Supermarkt "Amazon Fresh" in den deutschen Markt einsteigen. Das Online-Portal beruft sich dabei auf Experten, denn das Konzept hat sich in den USA und Großbritannien bereits bewährt, und nennt drei Gründe warum das US-Unternehmen die deutschen Discounter gefährdet.

Zum einen hat Amazon durch seinen Online-Versandhandel bereits eine Vielzahl an Daten seiner Kunden gesammelt und könnte dadurch das "Einkaufsverhalten treffsicherer als gewöhnliche Discounter abschätzen". Zudem könnte der Versandriese "Lebensmittel-Abos mit günstigen Angeboten kombinieren". Außerdem soll "Amazon Fresh" schneller als die einheimischen Konkurrenten liefern und wird dafür aller Voraussicht nach kleinere Kurierdienst beschäftigen.

Eine offizielle Bestätigung von Seiten Amazons steht allerdings noch aus.

deu

Kommentare