Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Einzel in Oslo

Skispringen: Geiger springt mit spektakulärer Aufholjagd aufs Podest

Skispringen: Karl Geiger gelang ein starker 2. Durchgang.
+
Skispringen: Karl Geiger gelang ein starker 2. Durchgang.

Der Weltcup 2022/23 im Skispringen wurde am Samstag mit dem Einzelspringen in Oslo fortgesetzt. Karl Geiger rollte das Feld von hinten auf, ein Slowene siegte.

Oslo - Karl Geiger hat am Holmenkollen in Oslo eine starke Aufholjagd mit einem Podestplatz gekrönt. Der 30 Jahre alte Allgäuer sprang am Samstag 119 und 137,5 Meter und wurde dank seines überragenden zweiten Versuchs Dritter.

Nach einem Durchgang hatte Geiger noch auf Rang 13 mit einem deutlichen Rückstand gelegen. Der Tagessieg ging an den Slowenen Anze Lanisek, der Geigers Weite mit einem Versuch auf 139,5 Meter sogar noch überbot. Rang zwei belegte im ersten Wettbewerb nach der WM im slowenischen Planica der Österreicher Stefan Kraft.

Skispringen: Auch Wellinger überzeugt

Hinter Geiger erzielte auch Andreas Wellinger als Fünfter ein gutes Ergebnis. Stephan Leyhe (25.) und Constantin Schmid (30.) blieben weit hinter der Elite zurück. Am Sonntag steht ein weiteres Einzel auf dem Programm, danach wird bei der sogenannten Raw-Air-Serie sieben weitere Tage gesprungen. Hier gehts zum Ergebnis

Quelle: chiemgau24.de

dpa

Kommentare