Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Ich weiß, sie wird dagegen ankämpfen“

Skispringen: Ehefrau in Lebensgefahr - Dawid Kubacki beendet Saison

Dawid Kubacki.
+
David Kubacki aus Polen bereitet sich auf das Probespringen vor. Nun hat er die Saison vorzeitig beendet.

Polens Weltklasse-Skispringer Dawid Kubacki hat die laufende Saison abgebrochen. Grund ist eine Erkrankung seiner Frau Marta.

Wisla - Wie der 33 Jahre alte Sportler am Montag (20. März) auf Instagram mitteilte, sei seine Ehefrau wegen Herzproblemen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Sie befindet sich in Lebensgefahr.

Zu dem Post auf Instagram schrieb Kubacki: „Sie ist in guten Händen, sie ist ein starkes Mädchen, ich weiß, sie wird dagegen ankämpfen.“ Dazu lud er ein Bild hoch, auf dem seine Frau mit den beiden kleinen Kindern zu sehen ist. Der Pole war bereits am Sonntag vorzeitig aus Norwegen abgereist und hatte das zweite Skifliegen in Vikersund ausgelassen.

„Das ist natürlich das Ende der Saison für mich, aber das ist jetzt nicht wichtig“, schrieb Kubacki. Der Skispringer gehört in seiner Sportart zur absoluten Elite. So gewann er die Skisprung-Weltmeisterschaft 2019 und die Vierschanzentournee 2019/20.

fgr/dpa

Kommentare