Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kombination der Herren

Ski-WM 2023: Frankreich feiert ersten Heimtitel - Österreich holt zwei Medaillen

Ski-WM 2023: Alexis Pinturault holt WM-Gold.
+
Ski-WM 2023: Alexis Pinturault holt WM-Gold.

Alexis Pinturault ist Weltmeister in der Alpinen Kombination. In seiner französischen Heimat Courchevel siegte er vor zwei Österreichern, Simon Jocher hatte klaren Rückstand.

Courchevel - Alexis Pinturault hat bei seiner Heim-WM Gold in der alpinen Kombination gewonnen. Der 31-Jährige lag nach dem Super-G und dem Slalom in Courchevel am Dienstag eine Zehntelsekunde vor dem Österreicher Marco Schwarz, der 2021 in Cortina d‘Ampezzo Weltmeister geworden war. Dritter wurde Schwarz-Landsmann Raphael Haaser mit 0,44 Sekunden Rückstand.

Simon Jocher landete nach einem verkorksten Slalom auf Rang 13. Seine deutschen Teamkollegen Andreas Sander und Romed Baumann hatten nach dem Super-G die Plätze 15 und 18 belegt, gingen im Torlauf aber nicht mehr an den Start.

Für Pinturault ist es der zweite WM-Titel in der Kombination nach 2019. In diesem Winter war er bislang allerdings noch nicht allzu gut zurechtgekommen. Im Weltcup hat Pinturault diese Saison noch kein Rennen gewonnen.

Quelle: chiemgau24.de

dpa

Kommentare