Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Im Ski-Alpin-Podcast „Après-Ski“ geht es um die aktuellen Entwicklungen rund um den Weltcup im Ski alpin. Im Fokus stehen die Rennen, sportpolitische Themen und spannende Einblicke hinter die Kulissen. Hier gibt es die neue Folge.
Wien/Rosenheim - Im Ski-Alpin-Podcast „Après-Ski“ analysieren Lukas Zahrer vom Standard und Tobias Ruf von chiemgau24.de das aktuelle Geschehen im Ski-Weltcup. Nach jedem Weltcup-Wochenende geht es um die Geschehnisse auf und abseits der Pisten.
Die Themen der neuen Folge: Der Weltcup 23/24 ist beendet. Lukas und Tobias sprechen über ein furioses Finale in Saalbach, das für Cornelia Hütter mit einem überraschenden Erfolg endet. Lara Gut-Behrami muss gleich zwei Enttäuschungen hinnehmen, obwohl sie eine herausragende Saison gefahren ist.
Der wilde Themen-Mix wird um Ester Ledecka als mögliche US-Präsidentin, den Absagen in Zermatt/Cervinia und Diskussionen um den Rennkalender ergänzt
Ski-Alpin-Podcast: Hier geht es zur aktuellen Folge von Après-Ski
*Sie wollen die aktuelle Folge später hören? Klicken Sie auf den Download-Button (schwarze Wolke). Ist die Folge in Ihrem Browser nicht abrufbar? Hier gibt es alle Episoden zum Download
**Haben Sie Fragen, Feedback oder Anmerkungen an das Team von „Après-Ski“? Kontaktieren Sie den Co-Host Tobias Ruf unter tobias.ruf@ovbmedia.de. Der Podcast ist auf allen gängigen Anbietern abonnierbar und auf den News-Portalen von IPPEN.MEDIA zu finden.
Ski-Alpin-Podcast: Die Geschichte hinter dem Projekt
„Après-Ski“ ist ein deutschsprachiger Ski-Alpin-Podcast, der im Oktober 2019 erstmals auf Sendung ging. Geführt wird die Sendung von Lukas Zahrer und Tobias Ruf. Regelmäßig werden Journalisten und Protagonisten aus der Szene eingeladen und sind Gäste des Podcasts.
Lukas Zahrer ist Journalist und arbeitet für die österreichische Tageszeitung „Standard“ aus Wien. Lukas ist Moderator und Initiator des Podcasts Après-Ski und legt gezielten Fokus auf das Geschehen und die Entwicklungen im Österreichischen Skiverband (ÖSV).
Ski alpin: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2023/24
Tobias Ruf arbeitet für OVB MEDIA aus Rosenheim. Für chiemgau24.de betreut er die wichtigsten Themen im Bereich Wintersport und veröffentlicht die Inhalte im gesamten Verbreitungsgebiet von IPPEN.MEDIA. Sein Fokus liegt auf dem Deutschen Skiverband (DSV).
Ski alpin: Der Kader der deutschen Damen für die Saison 2023/24
Neben ÖSV und DSV geht es gezielt auch um den Schweizer Skiverband und die wichtigsten Protagonisten im Ski alpin. Après-Ski erscheint während der Weltcup-Saison wöchentlich.