Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Im Biathlon werden im Weltcup 2020/21 zahlreiche Punkte vergeben. Die Verteilung ergibt sich aus einem festgelegten Schlüssel der Internationalen Biathlon Union.
Salzburg - Der Weltcup 2020/21 im Biathlon geht von November 2020 bis März 2021 und beinhaltet insgesamt 68 Termine mit Wettbewerben, die an elf Standorten ausgetragen werden.
Die deutschen Biathleten und das internationale Starterfeld messen sich dabei in verschiedenen Disziplinen. Gelaufen wird im Einzel, im Sprint, in der Verfolgung, im Massenstart, in der Staffel, der Mixed-Staffel und der Single-Mixed-Staffel. Beim Weltcup-Finale in Oslo wird erstmals in der Geschichte des Biathlon-Weltcups ein Super-Sprint ausgetragen.
Biathlon: Der Kader der deutschen Damen für die Saison 2020/21
Biathlon: WM, Oberhof und Ruhpolding als Highlights
Highlight der Saison ist die Biathlon-WM, die zwischen dem 11.02. und 21.02.2021 im slowenischen Pokljuka ausgetragen wird. In Deutschland macht der Biathlon-Weltcup 2020/21 in Oberhof und Ruhpolding Station.
Die Punktvergabe im Biathlon-Weltcup 2020/21 bei den jeweiligen Disziplinen ist dabei identisch. Nur für den Massenstart ist eine Sonderregelung vorgesehen. Für einen Sieg in einem Einzelwettbewerb gibt es 60 Punkte. Je nach Disziplin werden bis zum 40. Platz Punkte verteilt. Die Ergebnisse fließen in die Gesamtwertung ein.