Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kink wieder überragend

Biathlon: Gold und Silber! Deutscher Nachwuchs glänzt weiter

Biathlon: (von links) Julia Tannheimer, Julia Kink und Lea Zimmermann holen Gold in der Staffel.
+
Biathlon: (von links) Julia Tannheimer, Julia Kink und Lea Zimmermann holen Gold in der Staffel.

Die Biathlon Jugend- und Junioren-WM wird im kasachischen Shchuchinsk ausgetragen. Der deutsche Nachwuchs feierte am Dienstag zwei Medaillen.

Shchuchinsk - Die Biathlon-WM im Jugend- und Juniorenbereich wird für die deutschen Nachwuchsathleten immer mehr zur Erfolgsgeschichte. Am ersten Wochenende gab es bereits drei Goldmedaillen, am Dienstag gab es gleich doppelten Grund zur Freude.

In Kasachstan standen die Staffeln im Jugendbereich an. Im Gegensatz zu den Junioren und den Senioren bestehen die Biathlon-Staffeln bei der Jugend nur aus drei Läufern. Die deutsche Mannschaft schöpfte ihr Potenzial voll aus und gewann zwei Medaillen.

Biathlon: Deutsche Jugend-Damen holen die Goldmedaille

Die deutschen Nachwuchs-Damen sicherten sich die Goldmedaille im Rennen über 3x6 Kilometer, bei dem jede Athletin zweimal an den Schießstand musste. Lea Zimmermann, Julia Tannheimer und Julia Kink siegten mit fast zwei Minuten Vorsprung auf Italien und Norwegen.

Die 19-jährige Kink avanciert zum großen Star der Biathlon-JWM in Shchuchinsk. Im Einzel gewann sie bereits Gold, auch mit der Mixed-Staffel holte die Athletin vom WSV Aschau, die in Norwegen zur Schule geht und auch dort trainiert, eine Medaille.

Biathlon: Silber für deutsche Herren, Außenseiter holt Gold

Kurz nach den Damen gingen dann auch die Herren in ihre Staffel über 3x7,5 Kilometer. Elias Seidl, Erik Hafenmair und Albert Engelmann gewannen die Silbermedaille. Am Schießstand verpassten sie dabei den nächsten WM-Titel für den Deutschen Skiverband.

Tschechien siegte völlig überraschend. Der Außenseiter leistete sich bei sechs Schießeinlagen nur drei Fehler. Das deutsche Trio hingegen musste zwei Strafrunden laufen und zwölf Patronen nachladen. Im Ziel betrug der Rückstand nur 21 Sekunden. Mit einem besseren Schießergebnis wäre auch hier die Goldmedaille sicher gewesen. Bronze ging an Norwegen.

Bei der JWM in Kasachstan geht es in den kommenden Tagen mit den Staffeln bei den Junioren weiter. Zudem wird noch im Sprint und in den Verfolgungsrennen gelaufen. Hier gibt es den Kalender und alle Ergebnisse

Quelle: chiemgau24.de

truf

Kommentare