Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Junior Cup in Italien

Biathlon: Deutscher Nachwuchs glänzt - Drei Siege zum Saisonstart

Biathlon: Elias Seidl (Mitte) gewinnt in Ridnaun vor dem Italiener Davide Compagnoni (links) und Leo Carlier aus Frankreich.
+
Biathlon: Elias Seidl (Mitte) gewinnt in Ridnaun vor dem Italiener Davide Compagnoni (links) und Leo Carlier aus Frankreich.

Im deutschen Biathlon überzeugen die Talente nicht nur im Weltcup, auch in der Juniorenklasse gab es viel Grund zur Freude. Mit drei Siegen und zwei Podestplätzen reiste der DSV-Nachwuchs von der ersten Station ab.

Ridnaun - Der IBU Junior Cup ist die wichtigste Nachwuchsserie im Biathlon. Beim Saisonstart im italienischen Ridnaun überzeugten die deutschen Talente. Mit drei Siegen, zwei Podestplätzen und einigen Top-Ten-Resultaten aus sechs Rennen geht es weiter in die Schweiz.

Der männliche Nachwuchs konnte beim Saisonstart im IBU Junior Cup gleich zwei Siege einfahren. Der 21-jährige Linus Kesper gewann mit nur einem Schießfehler das Einzelrennen über 15 Kilometer. Zwei Tage später ließ Elias Seidl den nächsten Sieg folgen.

Biathlon: Seidl feiert größten Erfolg im Junior Cup

Der 20-Jährige vom SC Ruhpolding gewann den Sprint über 10 Kilometer, dabei konnte sich Seidl sogar einen Schießfehler erlauben. Es war sein erster Erfolg in der wichtigsten Nachwuchsklasse im internationalen Biathlon. Im zweiten Sprint leistete sich Seidl zwei Strafrunden und verpasste das Podium als Vierter nur knapp. Auch Nils Schneiderling überzeugte mit zwei Top-Ten-Plätzen.

Die deutschen Juniorinnen starteten furios in die Rennen in Südtirol. Charlotte Gallbronner und Alina Nussbicker feierten einen Doppelsieg im Einzel über 12,5 Kilometer. Die 21-jährige Gallbronner traf dabei alle 20 Scheiben, die 20-jährige Nussbicker machte einen Fehler.

Biathlon: Charlotte Gallbronner (Mitte) gewinnt vor Alina Nussbicker (links) und Iryna Shevchenko aus der Ukraine.

Biathlon: Weiteres Podest bei den Juniorinnen - Dichtes Programm vor Weihnachten

Während Alma Siegismund (19 Jahre) im ersten Sprint das Podium als Viertplatzierte noch knapp verpasst hatte, rundete die erste 18-jährige Lena Siegmund ein starkes deutsches Wochenende mit dem zweiten Platz im zweiten Sprint ab. Lea Zimmermann (20) lief im Einzel und im zweiten Sprint unter die besten Zehn. Hier gibt es alle Ergebnisse aus Ridnaun im Überblick

Vor Weihnachten gibt es dann Biathlon an gleich mehreren Standorten zu sehen. Der IBU Junior Cup wird im schweizerischen Goms fortgesetzt, der zweitklassige IBU Cup macht im österreichischen Obertilliach Station und der Biathlon-Weltcup gastiert im französischen Annecy / Le Grand Bornand. (Quelle: chiemgau24.de, truf)

Kommentare