Sechs Rennen in Südtirol
Biathlon: Alle Termine und Ergebnisse zum Weltcup in Antholz
Die Saison 2023/24 im Biathlon wird mit dem Weltcup in Antholz fortgesetzt. In Italien werden sechs Rennen an vier Tagen gelaufen. Hier gibt es alle Termine und Ergebnisse im Überblick.
Antholz - Die sechste Station im Biathlon-Weltcup 2023/24 ist Antholz. In Südtirol werden zwischen dem 18. und dem 21. Januar 2024 insgesamt sechs Rennen ausgetragen.
Der Biathlon-Weltcup in Antholz beginnt am 18. Januar (Donnerstag) mit dem Einzel der Herren. Zudem wird in Antholz in den Mixed-Staffeln und in den Massenstarts gelaufen.
Biathlon-Termine: Von Antholz geht es weiter zur WM nach Nove Mesto
Antholz ist die sechste Station des Biathlon-Kalenders der Saison 2023/24. Die Rennen folgen auf den Weltcup in Ruhpolding, die nächsten Wettbewerbe werden bei der Biathlon-WM 2024 in Nove Mesto (Tschechien) ausgetragen. Der Biathlon-Weltcup in Antholz ist live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und bei Eurosport zu sehen. chiemgau24.de ist bei allen Rennen im Liveticker mit dabei.
Biathlon: Alle Termine und Ergebnisse zum Weltcup in Antholz
- Donnerstag, 18.01.2024
- 14:20 Uhr: Kurzer Einzel der Herren 15 Kilometer - Sieger: Johannes Thingnes Boe
.
--> Zum Liveticker/Rennbericht
--> Zum kompletten Ergebnis
. - Freitag, 19.01.2024
- 13:40 Uhr: Kurzer Einzel der Damen 12,5 Kilometer - Siegerin: Lena Häcki-Groß
.
--> Zum Liveticker/Rennbericht
--> Zum kompletten Ergebnis
. - Samstag, 20.01.2024
- 12:55 Uhr: Single-Mixed-Staffel 13,5 Kilometer - Sieger: Deutschland
.
--> Zum Liveticker/Rennbericht
--> Zum kompletten Ergebnis
. - 14:45 Uhr: Mixed Staffel 4x6 Kilometer - Sieger: Norwegen
.
--> Zum Liveticker/Rennbericht (Identisch mit Bericht zur Single-Mixed)
--> Zum kompletten Ergebnis
. - Sonntag, 21.01.2024
- 12:30 Uhr: Massenstart der Herren 15 Kilometer - Sieger: Vetle Sjaastad Christiansen
.
--> Zum Liveticker/Rennbericht
--> Zum kompletten Ergebnis
. - 14:45 Uhr: Massenstart der Damen 12,5 Kilometer - Siegerin: Julia Simon
.
--> Zum Liveticker/Rennbericht (Identisch mit Bericht zu den Herren)
--> Zum kompletten Ergebnis
.
*Hinweis der Redaktion: Es kann zu kurzfristigen Änderungen im Kalender kommen
Der Weltcup 2023/24 im Biathlon geht von November 2023 bis März 2024 und beinhaltet 58 Termine, die an neun Standorten ausgetragen werden sollen.
Veranstalter des Weltcups ist die Internationale Biathlon Union IBU. Gesucht werden am Ende der Saison die Sieger im Gesamtweltcup. Die Ergebnisse der Weltcup-Rennen fließen in die Gesamtwertungen der Damen und Herren ein.
Quelle: chiemgau24.de
truf