Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nichts ging mehr

Mega-Störung bei O2: Tausende Kunden beklagen stundenlangen Totalausfall

Viele rote Flecken auf der Deutschlandkarte.
+
Viele rote Flecken auf der Deutschlandkarte.

Eine deutschlandweite Störung bei O2 legt tausende Handys lahm. Kunden müssen stundenlang ohne Netz auskommen. Mittlerweile hat O2 Stellung bezogen.

Am Dienstagmorgen ging nichts mehr, die Balken für die Netzanzeige auf dem Handy waren leer: Kunden vom Mobilfunkanbieter O2 standen plötzlich ohne Netz da, viele berichteten von einem Totalausfall. Bei Allestörungen.de gingen zahlreiche Meldungen zu der deutschlandweiten Störung ein.

Gegen 5 Uhr morgens gab es die ersten Einschränkungen. Auch ein empfohlener Neustart des Smartphones brachte vielen O2-Kunden keine Besserung.

Ursache für O2-Störung nicht bekannt

Die Ursache für die umfängliche Störung ist nicht bekannt. Nach Angaben von O2 soll die Störung behoben worden sein. "Dies betraf jedoch nicht alle Kunden", zitiert der Spiegel die Pressestelle von O2.

Auf der Karte von Allestörungen.de gibt es dennoch viele rote Flecken. Anscheinend kämpfen einige Kunden immer noch mit den hartnäckigen Netzproblemen.

Schon Mitte Mai kam es im Mobilfunk-Netz von O2, E-Plus und Aldi Talk zu erheblichen Störungen. Tausende Kunden waren betroffen.

Ein O2-Kunde war zuletzt fassungslos angesichts einer horrenden O2-Rechnung. Diese verlangte Millionen von ihm – weil er ein kleines Detail übersehen hatte.

Lesen Sie auch: Riesige Vodafone-Störung am Freitag - Das war der Grund

Im September 2019 kam es bei Yahoo zu technischen Problemen. Die User konnten stundenlang nicht auf ihre E-Mails zugreifen.

heu

Kommentare