Nach ungewollter Lenkbewegung
Schwerer Gleitschirmunfall im Salzburger Land - Frau aus Kreis Traunstein abgestürzt
Im Gemeindegebiet von Bad Vigaun hat sich am Samstagmittag (16. November) ein Gleitschirmunfall ereignet. Eine Frau aus dem Kreis Traunstein wurde dabei schwer verletzt.
Bad Vigaun - Zu einem schweren Gleitschirmunglück kam es am Samstagmittag in Bad Vigaun im Salzburger Land, wie die zuständige Landespolizeidirektion berichtet. Eine 46-jährige deutsche Staatsangehörige, laut Informationen von chiemgau24.de stammt sie aus dem südlichen Landkreis Traunstein, wollte mit ihrem Gleitschirm vom Schlenkengipfel in Richtung Kuchl fliegen.
Kurz nach dem Start machte sie eine ungewollte Lenkbewegung in Richtung Gipfelhang und prallte in weiterer Folge unterhalb des Gipfels gegen den Hang. Die Pilotin zog sich bei der harten Landung schwere Verletzungen im Bereich der Beine zu. Sie wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Martin 1 geborgen und in das Uniklinikum Salzburg gebracht. (nt)