Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach ungewollter Lenkbewegung

Schwerer Gleitschirmunfall im Salzburger Land - Frau aus Kreis Traunstein abgestürzt

Hubschrauber Martin 1 (Archivbild)
+
Hubschrauber Pongau Martin 1.jpg

Im Gemeindegebiet von Bad Vigaun hat sich am Samstagmittag (16. November) ein Gleitschirmunfall ereignet. Eine Frau aus dem Kreis Traunstein wurde dabei schwer verletzt.

Bad Vigaun - Zu einem schweren Gleitschirmunglück kam es am Samstagmittag in Bad Vigaun im Salzburger Land, wie die zuständige Landespolizeidirektion berichtet. Eine 46-jährige deutsche Staatsangehörige, laut Informationen von chiemgau24.de stammt sie aus dem südlichen Landkreis Traunstein, wollte mit ihrem Gleitschirm vom Schlenkengipfel in Richtung Kuchl fliegen.

Kurz nach dem Start machte sie eine ungewollte Lenkbewegung in Richtung Gipfelhang und prallte in weiterer Folge unterhalb des Gipfels gegen den Hang. Die Pilotin zog sich bei der harten Landung schwere Verletzungen im Bereich der Beine zu. Sie wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Martin 1 geborgen und in das Uniklinikum Salzburg gebracht. (nt)

Kommentare