Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Schwarzer Sonntag in Tirol

Horror-Unfälle in den Alpen: Tandemflug endet für Pilot (60) und Mädchen (10) tödlich

Am Sonntag (11. August) ereigneten sich gleich mehrere tragische Unfälle in den österreichischen Alpen. Drei Personen kamen dabei ums Leben – darunter ein Kind.

Kufstein/Tirol – Am Sonntag geriet eine 55-jährige Deutsche gegen 13.22 Uhr oberhalb der Parggenspitze im Gemeindegebiet von Sillianberg mit ihrem Paragleiter in Turbulenzen und stürzte aus etwa 100 Metern Höhe spiralförmig zu Boden. Laut Angaben der Behörden prallte sie nordwestlich des Berggipfels mit voller Wucht auf den Boden und blieb regungslos liegen. Eingeleitete Erste-Hilfe-Maßnahmen blieben erfolglos, die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Tragischer Unfall in Westendorf

Ebenfalls am Sonntag kamen ein 60-jähriger österreichischer Tandempilot und seine 10-jährige deutsche Passagierin gegen 13.45 Uhr kurz nach dem Start nördlich der Choralpe im Gemeindegebiet von Westendorf in Turbulenzen.

Der Tandemschirm stürzte in einen Jungwald und anschließend zu Boden. Beide Personen erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Kletterunfall bei Kufstein

Ein Kletterunfall am Wilden Kaiser hat einen 28-jährigen Deutschen schwer verletzt. Am Sonntag erfasste der Mann gegen 12.30 Uhr als Teil einer Klettergruppe auf der Kletterroute Kraftkamin im Wilden Kaiser im Gemeindegebiet von Kufstein oberhalb einer Zwischensicherung einen größeren Felsblock. Beim Belasten brach der etwa ein Kubikmeter große Block aus, der Mann verlor das Gleichgewicht und stürzte gemeinsam mit dem Felsblock rund 10 bis 15 Meter in die Tiefe. Nach dem Versagen der Zwischensicherung blieb er verletzt im Seil hängen. Seine Kameraden leisteten Erste Hilfe, bevor er vom Notarzthubschrauber Martin 6 geborgen und mit schweren Verletzungen ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol geflogen wurde. (vs/Landespolizei Tirol)

Rubriklistenbild: © Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Kommentare