Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Jede Hilfe zu spät

Deutscher (27) stirbt bei Skiunfall in Ischgl

Am Sonntagvormittag (13. März) fuhr ein Skifahrer (27) aus Deutschland in einen weiteren Deutschen (65) hinein wodurch es zu einem Folgenschweren Unfall auf der Skipiste in Ischgl kam. 

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut

Ischgl – Am Sonntag (13. März) gegen 11.30 Uhr fuhr ein 65-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinen Skiern von der Bergstation der Langen Wandbahn in Ischgl in Richtung Greitspitzsattel.

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 27-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinen Skiern hinter dem 65-jährigen, wobei er nach Zeugenaussagen am Scheitelpunkt einer Pistengabelung ohne ersichtlichen Grund frontal in den Rücken des 65-jährigen fuhr.

Beide Skifahrer kamen zu Sturz und während der 65-jährige circa 8 Meter unter der Unfallstelle mit Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Rückens und der linken Brust zum Liegen kam, stürzte der 27-Jährige gegen einen Wegweiser und blieb bewusstlos auf der Piste liegen.

Nachfolgende Skifahrer begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und setzten die Rettungskette in Gang.

Von der Besatzung des Notarzthubschraubers wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet und der Mann in das Krankenhaus Dr. Schenk auf der Idalpe geflogen.

Um 12.40 Uhr ist der Mann seinen Verletzungen erlegen.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ischgl

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare