Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Person auf Eiffelturm

Nur Stunden vor Olympia-Abschlussfeier: Eiffelturm evakuiert

Eine Person soll nur wenige Stunden vor der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Paris auf den Eiffelturm geklettert sein.

Paris – Die Olympischen Spiele 2024 in Paris enden mit Aufregung, denn das Wahrzeichen der Stadt wurde evakuiert. Ein Mann kletterte ohne Oberteil auf den mehr als 300 Meter hohen Turm und löste einen Großeinsatz aus.

Laut Informationen der Bild-Zeitung soll ein Mann auf den mehr als 300 Meter hohen Turm geklettert sein. Der Mann kletterte am Sonntagnachmittag ohne Oberteil auf den Eiffelturm.

Wann genau der Mann mit seiner Aktion anfing, ist jedoch nicht bekannt. Er wurde über den olympischen Ringen gesichtet, die sich über der ersten Aussichtsplattform befinden. Bilder und Videos auf Social Media zeigen den Mann auf dem Eiffelturm. In wenigen Stunden soll die Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele beginnen. Laut Informationen der Bild-Zeitung sollen mehr als 30.000 Polizisten rund um Paris im Einsatz sein, um für die Sicherheit der Abschlusszeremonie zu sorgen.

Inzwischen wurde der Mann von Einsatzkräften verhaftet, auch hiervon gibt es Bilder und Videos auf Social Media. Der Eiffelturm soll inzwischen wieder freigegeben worden sein.

Der Vorfall ist nicht das erste Mal, dass das Pariser Wahrzeichen Sorgen bereitet. Im Februar wurde der Eiffelturm von Streikenden blockiert.

Rubriklistenbild: © Screenshot/X

Kommentare