Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Familiendrama in Tirol „an Tragik nicht zu überbieten“

Während der Hochzeit der Tochter: Sohn schlägt eigenen Vater (†63) tot

Hochzeit Symbolbild
+
Hochzeit (Symbolbild).

Bad Häring/Kufstein – Es sollte ein wunderbarer Tag mit einem tollen Fest werden – doch es endete mit einem Familiendrama. Am Wochenende hat nur rund 15 Kilometer hinter der Grenze zur Region im benachbarten Tirol der Sohn (32) seinem Vater (†63) bei einer Hochzeit einen so brutalen Schlag versetzt, dass dieser starb.

Was war geschehen? Am Samstagabend (24. Juni) war es vor einem Gasthaus in Bad Häring (Bezirk Kufstein) zu einer handfesten Schlägerei zwischen einem 32-jährigen und einem 63-jährigen Österreicher gekommen. Wie die zuständige Landespolizeidirektion Tirol mitteilte, soll der Ältere dem Jüngeren gegen 20.25 Uhr zunächst einen Faustschlag in den Halsbereich versetzt haben. Darauf „reagierte“ der 32-Jährige mit einem brutalen Faustschlag in das Gesicht des 63-Jährigen. Durch den Schlag geriet der Mann ins Wanken, fiel nach hinten um und schlug mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt auf. Er verlor dadurch das Bewusstsein.

Anwesende Personen leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Zwischenzeitlich hatte der Mann keine Vitalfunktionen mehr, weswegen zwei Frau mit Reanimationsmaßnahmen begannen. Notarzt und Rettungskräfte eilten zum Unfallort. Nach einer Erstversorgung am Ort der Auseinandersetzung wurde der Mann gegen 22 Uhr mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Innsbruck geflogen. Von dort gab es einen Tag später traurige Nachrichten: „Der Österreicher, der von seinem Kontrahenten mit einem Faustschlag niedergestreckt wurde, ist am Sonntagabend im Krankenhaus an seinen schweren Kopfverletzungen verstorben“, teilte die Polizei hierzu mit.

Bürgermeister von Familiendrama tief betroffen

Besonders tragisch ist, was jetzt herauskam: Wie oe24.at berichtet, handelte es sich bei den beiden Streithanseln um einen 63-jährigen Einheimischen und dessen Sohn (32) aus erster Ehe. Der stark betrunkene Sohnemann – laut Polizei hatte er 1,6 Promille – soll bei der Hochzeitsfeier der Tochter des 63-Jährigen mit seinem Papa – aus bislang ungeklärter Ursache – in Streit geraten sein und dann eben brutal zugeschlagen haben.

Der 32-Jährige wurde nach der Tat von der Polizei vorläufig festgenommen. „Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde noch in den Nachtstunden die Festnahme des Tatverdächtigen aufgehoben“, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen in dem Fall sind noch nicht abgeschlossen. Der Bürgermeister von Bad Häring, Hermann Ritzer, zeigte sich gegenüber der Tiroler Tageszeitung tief betroffen von dem schrecklichen Vorfall. Das Ganze sei „an Tragik nicht mehr zu überbieten“.

mw

Kommentare